Zitat:
Vorher dachte ich mir, dass ich aber die beiden losen Kontakte besser gegen Massekontakt sichere
Zitat:
gegen Massekontakt sichere
ohne grundwissen mit einer 10 + 13er nuss bewaffnet
mmmhh ich denk mal an Masse wird es nicht liegen . Ich meine damit die Massekabel an der Batterie zur Karosse oder die Masse an der Lima zur Karosse. Ich denke du solltest mal ( wenn dich das traust) Alle kabel die von der Lima kommen und serienmässig mit dem Auto verbunden sind abtrennen.
Soweit ich das gelsen und verstanden habe läuft der Wagen dann , richtig ?
Somit hat er denk ich mal keinen Kurzschluss im Hauptkabelbaum zum Auto, da er sonst nicht fahren würde bzw dir auch dann abraucht.
Ich denke irgendwas im Kabelbaum das mit der Lima und der Batterie zutun hat ist kaputt .
Und mehr als 2 Kabel sollten zur Lima nicht führen.
einmal das dicke Kabel ,das ist mit + der Batterie verbunden ist ( 13 er Mutter) Das dicke Kabel ist nochmal angezwakt und geht zum Anlasser
Und das kleine Kabel das zur Ladekontrollanzeige im Auto geht ( 8 er Mutter)
also ich sag jetzt mal so hart wie es ist, besorg dir ne andere lima, bau die ein un du hast deine ruhe.
Polo läuft wieder.
Habe die alte Lima rausgenommen, eine andere rein und alles wieder angeschlossen. Da der Motorhalter vom 2er Polo eingebaut ist und die Schraube verkehrt herum eingesetzt war, musste ich den Motor mittels Wagenheber hochpumpen und konnte dann erst die Schraube entnehmen und somit auch die alte Lima. Jetzt ist die Schraube richtig herum drin. ![]()
Beim Anschließen der Batterie sind zwar wieder ordentlich Funken gesprungen und die Warnblinker gingen, aber das war mir da egal. Rein ins Auto und huch: Die Zündung war an (Kontrollämpchen blinkten/leuchteten). Das ganze aber ohne Schlüssel. ![]()
Egal, Schlüssel rein, Motor an und erstmal 30 Kilometer gefahren, damit der Motorraum wieder warm/trocken wird. Morgen mal gucken, was er nach der Autobahn sagt.
Danke nochmal besonders an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und jeden, der hier geantwortet hat.
![]()
Marco