Zitat:
Wenn das Getriebe vom bunten Polo, um den es hier geht, auch fritte ist, dann sind´s 800 Euro, dazu kommen Motorumbau udn andere Arbeiten
Ja, das stimmt.
Aber in meiner Werkstatt heißt es auch jedes Mal, das bei einem Motorschaden des Getriebe auch einen weg hat.
So ist das nun mal...
VA ist das ein wenig viel....
also ein motorschaden kann so viele dinge bedeuten. wenn nen motr nen kolbenfresser z.b hat warum soll das getriebe dann im arsch sein. zahnriemen gerissen ventile krumm usw. warum getriebe ![]()
ich denke das getriebe hat mit dem motorschaden erstmal nichts zu tun.
motor tauschen sind ein paar stunden arbeit, vom prinzip her hab ich das schon 2 mal gemacht aber beim polo müsste ich beim ausbauen erstmal genau schauen. und wer rechnet sone stunden. ich schon lange nicht mehr ![]()
@magusch: 500+300 = 800
![]()
ich denke mal alles in allem ohne lacken werden 1000 euro fällig sein incl dem kauf
Wenn es dann bei den 1 000 bleibt, dafür bekommst schon einen, der in deutlich besseren Zustand ist...
ja und an dem kann dann auch morgen was passieren und der wird dann noch teurer.
also ich persönlich kaufe mir entweder was richtig gutes teures,nach möglichkeit mit werksgarantie oder möglichst günstig und bau nach und nach den wagen wieder so auf das ich auch was davon habe. wenn ich nen polo für 500 bekommen hätte, wäre ich schon sehr glücklich gewesen .
Also 500€ sind echt nicht viel.Habe für meinen wesentlich mehr bezahlt.Aber ist ja ein anderes Thema.Und wenn ein Motor dabei ist ist es gut. Viele haben ja auch mal mit einem "günstigen" Einstiegspolo angefangen und ihn nach und nach aufgebaut.Warum muß denn alles was günstig ist auch automatisch schlecht sein? Nimm ihn und mach das beste draus!
Und immer gut und viel hier berichten
Beweis es doch den Skeptikern...
Mfg
Thorsten
ich würd ihn auf jeden fall auch nehmen
ja sag ich doch die sind teure ob wohl ich für meinen auch glück hatte habe 1400 bezahlt
l.g
Zitat:
500€ ist viel Geld.. und dafür sone Baustelle?
So wie ich das sehe sind da nichtmal viele "interessante" Teile bei...
Ich würds lassen.