Hallo,
ich habe in letzter zeit ne menge threads eröffnet und muss sagen, dass mir jede frage sofort gut und kompetent beantwortet wurde.
der grund der ganzen threads war einfach die überlegung wies weiter geht mit meinem auto und mir...
die entscheidung ist gefallen und ich habe mich dazu entschlossen, meinen geliebten 6n nocheinmal zu neuem glanz zu verhelfen!
aus oben genannten gründen möchte ich nun einfach ein paar fachmännische meinungen hören
hab mit meiner freundin jetzt verhandelt, dass ich noch nen paar euros investieren darf
Fakten:
Polo 6N Bj.4/96 1,4 AEX 60PS Dragongreen 140.000kmh
technisch alles neu! von bremsen über kupplung, dämpfer,drosselklappe, reifen,zündverteiler, etc
Fahrwerk 60/40
alte alufelgen
ZV mit FFB
aber: aufgeplatzte stoßstange, alt und verhunst :/
der plan: komplett überholung des fahrzeugs!
ich möchte beginnen, alles auseinander zu bauen (habe ne werkstatt und befreundetet kfz-mechaniker zur hand) und ne komplettreinigung durchzuführen. motorraum, unterboden, etc.
Die 2-teiligen stoßstangen werden durch die stylingstoßstangen ersetzt. die front wird durch nen grill ohne emblem, neue schwarze angel eye scheinwerfer und tfl aufgewertet.
das heck soll durch ein schwarz lackiertes VW emblem, schwarze LED rückleuchten und nem esd erneuert werden.
schwarze led seitenblinker und ne neue antenne, sowie neue dachleisten runden das äußere erscheinungsbild ab.
außerdem werden meine alten felgen aufbereitet ,ggf lackiert und die bremstrommeln in schwarz und die bremsättel in rot lackiert.
im innenraum wird als erstes die innenausstattung mit einer schwarzen k-manic lederganitur aufgefrischt. doorboards und kleinteile werden mit schwarzem leder bezogen.
es wird ne neue mittelkonsole und nen neuen tunnel geben. das A-brett wird sich in zukunft mit einigen teilen in klavierlackschwarz wieder finden. ein lupo-gti schaltknauf wird die 90iger jahre optik des alten polos verschwinden lassen. abgerundet durch ein neues sportlenkrad in schwarz mit leder (hab eh keinen airbag , neue lenkstange brauch ich auch, da der vorgänger diese angeflext hat :/) und nem neuen autoradio , sowie neuen fußmatten wird der innenraum in neuem glanz erstrahlen.
als kleines extra werd ich versuchen einen golf3/bora USA getränkehalter in das untere ablagefach der mittelkonsole zu integrieren.
die originalen lautsprecher in den türen und im abrett werden durch ein paar hochwertige ersetzt (vielleicht kommt ja noch nen sub und endstufe dazu), und die türen, der fußraum , das heck und die spritzwand im motorraum werden mit alubetyl gedämmt.
der kofferraum bleibt fast original, jedoch wird dieser alte komische boden durch eine schwarze mdf-platte ersetzt und für ein wenig licht werden rote neonröhren sorgen.
die hinteren scheiben werden dunkel getönt.
im motorraum wird aufgeräumt, alte schläuche etc gewechselt und ne motorabdeckung besorgt. alles gereinigt. kleinteile wie zündkerzen etc werden auch getauscht und ne neue batterie wird fällig nach diesem winter!
zu guter letzt werden die stoßstangen lackiert und der gesamte alte lack aufgearbeitet.
als highlight ,wenn noch geld über ist habe ich ein MMmotorsport leistungskit auf 80ps im blick, dass mir sicher noch mehr fahrspass ermöglicht!
ich hoffe ihr habt nen kleinen einblick in mein vorhaben bekommen, könnts euch ein bisschen vorstellen und könnt mir einfach eure meinung dazu sagen.
ratschläge, tips, änderungen, erfahrungsberichte von erfahrenen tunern und leuten die ahnung von autos haben nehme ich gerne an!
(vorweg: ich hab nicht viel technische ahnung von autos, bin jedoch handwerklich geschickt und habe viel hilfe eines kfz-meisters)
status: teile besorgen!
gruß Jan
bilder?
ansonsten noch viel spaß beim umbau
Das hört sich nach einer menge Arbeit an.
Wünsche dir viel erfolg dabei.
Und denk dran wir wollen alle Bilder sehen.
Voher,während und nach dem Umbau.
Ps. Deine Freundin hat dir aber ein großen Etat erlaubt.
MfG Sp33dy78
bilder werden folgen
ja hat sie eigentlich wollte sie nen neues auto, aber jetzt darf ich meinen alten gehalten
hab sie aber tagelang bequatscht !
// los gehts wohl anfang märz, dann werd ich wohl die ersten teile und vor allem zeit da haben!
erste bilder (vorher) gibts am nächsten wochenende!
hoffe aber bis dahin noch nen paar meinungen und anregungen zu bekommen
wow,140000kmh. *möchtauchhaben*
Klingt alles sehr gut, viel spaß bei dem ganzen!
stell mal ein paar bildchens rein.
so die ersten teile sind da :
Foliatec rot bremssattellack
Neue Mittelkonsole
Bosch Aerotwin Wischer Vorne+Hinten
Haubenlifter
In 2 Wochen kommen die nächsten!