vw teilemarkt

Typisches Tür Winterproblem?

Hab meine ZV immer noch ned neu verdrahtet, mach immer mitm Schlüssel auf.
Seit aber nur noch die Fahrer/Beifahrer Tür angeschlossen sind, gehts Wonderbra.

Einvaselinen hilft auch nur gegens festfrieren von den Gummis, nicht aber fürs (alte) o.g. Thema, dazu muss man(n) wohl die Schlösser/Mechanismen raus und DICK einfetten

hab eben mal die schlösser mit silikon eingesprüht...hoffe es wirkt

derzeit ist es wieder ohne probs

Habe das selbe Problem bei meinen auch ohne ZV vorne bzw habe ja nur 2 Türen sind komplett zu gefroren da kriegt man den schlüssel Nichtmal gedreht werde gegen sommer mal Talkum oder sowas reinmachen das die Feuchtigkeit im schloss aufgenommen wird hoffe das es dann im nächsten winter Besser ist

Polo9089

Zitat:

werde gegen sommer mal Talkum oder sowas reinmachen das die Feuchtigkeit im schloss aufgenommen

prinzipiell: bitte nicht !
Die soll ja raus und nicht drinnen gebunden werden !

lieber mal ausbauen (sind nur paar Schrauben und is echt ned schwer) und kräftig mit ÖL fluten, abtropfen lassen und dann wieder rein damit.

Silikon hört sich auch gut an auf den ersten Blick...

Ok danke für die einwende werde es beachten schaue im sommer einfach mal wie ich's weg krieg

Hallo alle zusammen. Ja auch ich habe das gleiche Problem bei meinem 6N. Keine ZV. Ich kann schließen wie ich will aber die Mechanik scheint auf den Schlüssel nicht zu reagieren. Der Griff greift bei unter 0° ins leere von außen genau so wie von innen. Das Schmieren und Fettem hat zumindest was die sichtbaren dinge angeht nichts damit zutun! Genau so bringt es nichts das Schloss von außen zu fetten/ölen! Nach der Fahrt zur Arbeit ist das Tür innere Warm und die Tür(en) lässt/Lassen sich öffnen. Also als nächstes ist dann wohl doch angesagt bei dieser Shit Kälte die Türverkleidung von innen zu entfernen und das innenleben ordentlich zu Fetten. Hat da jemand erfahrung? Muss das wirklich sein? Oder habt ihr in zwischen auch eine andere Komfortablere Lösung gefunden?

Gruß, Stefan.

HI, bei mir ist auch was komisches passiert, vor 2 monaten als es so richtig Sch..ße kalt war sind mir auch immer die tür schlösser zu gefrohren. zudem zeitpunkt war leider die batterie vom handsender meiner ZV leer.

ich wollte damals das türschloss aufschließen, hab 20 min probiert mit türschloss enteisßer und schlüssel mim feuerzeug aufwärmen. es ließ sich nur nach rechts drehen (zuschließen), nach links zum aufschließen nur en stück.

dachte mir "taut i-wann schon wieder auf". so dann wars wieder mal bissel wärmer ne zeit und es ist nichts mehr zugefrohren. nur das türschloss lässt sich immer noch net aufschließen, zu geht ohne probleme.

kann sein dass im türschloss was mechanisches durch die kälte kaputt gegangen ist.

an meiner hecklappe will das schlos auch nimmer richtig aufschließen, da muss man manchmal mim schlüssel dabei wackeln das es auf geht. Zuschließen geht ohne probleme.

moin,
manchmal interssiert sich mein türgriff auch nicht dafür, ob das schloss auf oder zu is. man zieht sozusagen ins leere...

bei mir hilfts häufig, den griff leicht zu "verkanten". also leicht rausziehen und bisschen verdrehen, dann greift der meistens.

lg,
max

bei meinem Heck klappen shcloss ist es so das ich das schloss "manchmal" erst mit dem schlüssel drehen kann wenn ich ihn ein bisschen verkande und dabei wackel.

Antworten erstellen