Wozu überhaupt ein Fenster in eine Kiste? Sowas braucht man doch nicht, oder?
Kennt ihr noch den Witz mit den Mantafahrern und der Glasscheibe in der Tür, damit man die Cowboystiefel sehen kann? Das komt doch aufs gleiche raus
Außerdem muß man ddie Übergänge dann wieder gut dicht bekommen...
also ich finde das sieht gut aus...
mal ne frage,
WARUM TUNED IHR EUER AUTO?!?!?!?
weils stylischer werden soll?!
eben drum... deswegen will ik ne plexi scheibe um zu zeigen was ich fürn woofer hab...
weil ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn normal oder kopfrum einbaue!
(mit membran nach außen oder mit magnet)
so... und dann kommt in den kastn noch ne schwarz licht röhre und ins plexiglas ne schöne gravur und der gehäuse würd auch noch mit floreszierenden farben (von innen) bemalt und schön is!
Die scheibe soll, über den daumen gepeilt, 50x40 cm oder so...
und dort soll nen sub rein mit na 1000W (RMS) leistung...
aber das steht noch nicht fest... vielleicht würds auch doch nur nen 500'er...
Mein Auto ist im Orginalzustand
So eine Kiste sollte ja nicht zum ankuggen da sein sondern zum "produzieren" von Musik. Aber wenn du es machen willst kannst du es ruhig machen... ist deine Sache. Bei der Größe des Fensters was du willst würde ich auf jeden Fall was richtig dickes nehmen.
ja, so 50mm? ^^
naja, ich muss das fenster halt keiner machen...
naja, 40x30cm (bxh) müsste auch reichen...
(oben breiter als unten)
Wollte mich nur Mal bedanken für die zahlreichen Tipps! Ich denke ich werde mich jetzt Mal an das Projekt wagen. Scheint ja garnicht so schwer zu sein, die Verwendung von Plexiglas.
DANKE!
Hab so ne Kiste mit "Fenster" in meinem Alten gehabt, geht gut. Nur bei der befestigung des Plexis musste aufpassen, sonst klapperts. Hatte meinen Verstärker innen incl. blauer Beleuchtung. Sah geil aus.
wieviel watt hatte denn deiner und was für eine dicke hatte die plexi.. ?
Nur mal so als Angebot, arbeite in einem Baumarkt kann dir da gern Preise über MDF, Multiplex und Plexiglas usw. geben.
Kann dir darüber hinaus auch sagen welches Zubehör du dazu brauchst, für Plexiglas gibt es nämlich spezielle Schrauben damit es richtig fest sitzt...
Mfg
Polojunkee
ja, sehr gut...
preise, naja... wo kommst denn her?
ich denk mal zu weit weg, und somit sind preise überflüssig...
aber das mit den schrauben wär super nett!
und vielleicht noch was man zum abdichten nehmen könnte...
(Material zw. Holz und Plexi-Scheibe)
MfG rObsn...