vw teilemarkt

frage zu komplett cleanen türen

naja nun mein senf

also ich habe meine griffe auch nun gecleaned und auch mit dem tüv gelabert.vor 2 wochen!

habe ihm alles per e.mail geschickt was geändert wurde an meiner karre und was alles für gutachten suw vorhanden sind.

habe aber vorher weg gelassend as ich ne notentriegelung gemacht habe, wollt sehen was er sagt.

ja ich sollte ihgn zurück rufen und habe dann mt ihm gesprochen

folgendes:
haben sie auch eine notentriegelung auf midnestens einer seite verbaut die gutsichtbar ist? habe dann geatwortet das ich an der türdichtung einen hebel raus stehen alssen habe der rot lackiert ist und man ihn sofort sieht wenn man an die tür guckt!1 er meinte dann wäre das in ordnung.

naja mehr sage ich nun jetzt nicht mehr dazu

gru

hab mal nen Umbau gesehn, dass die Öffnung über nen Stift der an der Scheibe saß ging, angeblich mit TÜv

Zitat:

hab mal nen Umbau gesehn, dass die Öffnung über nen Stift der an der Scheibe saß ging, angeblich mit TÜv

´mein ich doch

das ist die variante die fast immer gemacht wird. Ich muss aber sagen dann würde ich eher die FIAT Barchetta Türgriffe nehmen

gelöschtes Mitglied

kannst dir auch auf de seitenscheibe nen pfeil klebe in rot wo die entrieglung sitzt das jeder gleich weiß wie er in deine karre reinkommt

aber viele leute machen das nur wegen eintragung wegen der notentrieglung und montieren es danach wieder ab daher hat der tüv da ein riegel vorgeschoben und gleich gesagt wir nehmen sowas nicht mehr ab...wie gesagt vielleicht ist es von bundesland zu bundesland verschieden aber hier gehts nicht mehr.

Zitat:

t ab, n Auto is n Familienmitglied wie jedes andere, nur

Habe ich jetzt was falsch verstanden?

Also wenn es dein Herzenswunsch ist, lieber in dem Blechkübel (so wird das Ding aussehen, wenn sie mit der Hydraulik-Schere anfangen) zu sterben statt sie Dich retten, dann lasse es Dir gleich auf die Stirn tätowieren.

Mein Dad ist Feuerwehrmann, beruflich.
    Der riskiert jeden Tag sein Leben um das Leben anderer zu retten.
    Dann kommt ein Spasti mit solch einer Aussage.. tzzzz...

Vielleicht solltest Du ein Sonderkennzeichen beantragen.. am Ende mit einem großen I für Idiot. Und wenn die Rettungskräfte Dich dann in deinem Wrack sehen, eventuell bewusstlos, dann musst Du vorher erst unterschreiben das sie dein Auto "beschädigen" dürfen.

Ne mal im Ernst: Die "Blechschere" wird erst ausgepackt wenn es nicht anders geht. Ich glaube es haben einige noch nie ein Unfallfoto gesehen und wissen nicht wie stark sich Blech verbiegen kann wenn es auf einen Baum trifft..

Und um jeden Spasti das Kommentar mit "ich fahre ja immer vorsichtig" gleich vorweg zu nehmen, es trifft eh immer die am härtesten, die dafür garnichts können!

ich find die diskusion im allgemeinen sehr dumm

erstens sollte jeder selber wissen was er tut ob er feuerwehr mann ist oder berufssoldat man wird ja zu nichts gezwungen

ich bin auch froh wenn mich jemand rettet aber trotzdem würde ich auch hoffen das mein auto nicht "zerschnitten" wird

thema cleante türgriffe und so.. jaes ist eigl ab 2010 verboten aber bis das zu jedem tüver durchdringt wird es wieder jahre dauern denn seit 2oo8 ist aich das thema mit breitreifen und lauffläche erledigt trotzdem gibt es noch wenige prüfer die es machen.. man wird IMMER jemanden finden der alles einträgt und deswegne ist die diskusion auch sinnlos

bestes beispiel meine ehemaliges motorrad da habe ich den kompletten rahmen umgeschweißt und um 10cm höhergesetzt sowie einen vollcrossreifen mit 130er breite raufgezogen, und auf den reifen stzand not for street use (um das schlimmste zu nennen) und eingetragen bekommen weil manche tüver nicht interessiert wenn etwas nicht erlaubt ist

punkt aus

mfg Macc

anstatt sich zu einigen das es eigl nicht mehr geht aber sich jeder besser selber informeiren sollte da es gelegentlich ausnahmen gibt

Das Thema wurde geschlossen.