vw teilemarkt

Öltemperatur?

gelöschtes Mitglied

Unterfahrschutz is natürlich n Grund, klar.

Der Unterfahrschutz weißt ja den Fahrwind an der Ölwanne Vorbei.

Wenn du den drauflassen willst, würde ich auf jeden Fall n Ölkühler, noch VOR dem Sommer verbauen.

Raid... das is - sorry - Schrott.

N Kollege hat auch ne Raid und eine von VDO verbaut, zum testen. Die von Raid zeigt 20°C mehr an als die Temp wirklich ist, das Problem ist bekannt.
    Die VDO Anzeigen sind nicht umsonst so teuer.

Wenns um so Sachen geht, sollte man aber nicht sparen, du hast nix davon, wenn du falsche Anzeigewerte bekommst.

Ich hatte bei mir auch ne billige Druckanzeige drin und hab die mit nen Werkstattdruckprüfer getestet.
    Die Billige Druckanzeige zeigt mir 1,4 Bar Ladedruck bei 6000 Umdrehungen an, die von der Werkstatt "nur" knapp 1 Bar.
    Der eine BAr kommt aber ganz gut bei ner RS2 bearbeitung, 1,4 kann nicht sein

Grüße

flyp
    • Themenstarter

naja dann wäre die hohe temperatur vielleicht auch falsch?
    wie kann ich es genau messen?
    naja aber en ölkuhler werde ich wohl so oder so verbauen weil so teuer sind die garnicht hab ich gerade gesehn und schaden tuts bestimmt nicht

gelöschtes Mitglied

Ölkühler schadet nicht, solange du ihn brauchst.

Mit nem Ölkühler hast natürlich auch mehr öl im System und n Ölwechsel wird zum größeren abenteuer, da du den Kühler jedesmal zum wechseln ausbauen musst, da du den sonst nicht leer bekommst.

Die angezeigte Temp kann aber auch falsch sein, ich würd sagen, hol dir erst ne gescheite Anzeige und dann bei Bedarf den Kühler.

Grüße

Achja, Wenn Kühler, dann auf jeden Fall mit Thermostat, da du sonst nicht wirklich auf Temp. kommst.

flyp
      • Themenstarter

alles klar danke nochmal

Antworten erstellen