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Bezin Druck

Missel
  • Themenstarter

Weiß net mehr genau. is schon was her. Gucke morgen mal nach oder teste was sie bringt an leistung.

Aber noch ne andere frage, was könnt ich denn noch machen um was mehr leistung zu erzielen.
Hab jetzt öfter gehört das man die 1W kurbelwelle vom diesel nehmen kann und auf 1,4l hubraum kommt. Würd doch evtl mit ner verdichtreduzierplatte klappen oder?



Zitat:

die sind mechanisch und arbeiten über ne druckfeder.... die düse wird mit ner druckfeder geschlossen gehalten und unter hohem kraftstoffdruck gibt die feder nach und der kraftstoff wird fein zerstäubt....


ok, hatte die halt paar mal iner hand, aber zerlegt net. und die sah für mich aus wie ne düse und nicht wie ein druckventil ^^

Zitat:
Aber noch ne andere frage, was könnt ich denn noch machen um was mehr leistung zu erzielen.
Hab jetzt öfter gehört das man die 1W kurbelwelle vom diesel nehmen kann und auf 1,4l hubraum kommt. Würd doch evtl mit ner verdichtreduzierplatte klappen oder?


soweit ich weiss musste auch doie passenden pleuel haben.

ne verdichtungsreduzierung brauchste dabei net , es sei den du willst das ganze aufladen


Missel
  • Themenstarter

mmh,
ja ich dachte da mehr hub drück der die kolben in kopf. deshalb dacht ich an die platte statt die pleuel zu ändern.



die 1w welle würd ich nicht empfehlen...

gibt noch andere möglichkeiten....
den 3f müssest auf gute 120 ps bringen können ohne die kw
das mit kw ist n heiden aufwand für fast nichts...

dann nimm lieber den rumpf vom abu vom golf


Missel
  • Themenstarter

Past der 1-1 oder muss man motorhalter ändern?

Was denn noch empfehlenswert zur leistungs steigerung.


ölwanne und ölsaugstutzen vom 3f nehmen und den kopf vom 3f... alles andere auch...
dann haste 1,6 lieter hubraum...
aber drauf achten ob der abu den brennraum im kopf hat oder inne kolben wegen der verdichtung...


Zitat:

mmh,
ja ich dachte da mehr hub drück der die kolben in kopf. deshalb dacht ich an die platte statt die pleuel zu ändern.


du hast durch das bissl mehr hub eine minimal erhötes verdichtungsverhältniss. und naja nach solchen umbazuten solte man definitif eine abstimmung machen lassen.


Zitat:
dann nimm lieber den rumpf vom abu vom golf


schlechte idee, dan kommwen wieder die fragen " wie haste den 3F kopf auf den ABU rumpf geschraubt, ums zu verhintrn sag ich direkt : ich hab die ventiltaschen mim dremel vergössert und ausgelietert.

alles nachzulesen dort ---> http://www.polotreff.de/forum/t/131649

Zitat:
aber drauf achten ob der abu den brennraum im kopf hat oder inne kolben wegen der verdichtung...


hatte bei mir den brennraum im kopf, und eigendlich dürfte der nicht laufen, hab halt jetzt die ventiltasche als brennraum zweckendfremdet ^^ hab wohl auch mal versucht kompression zu messen, und diese dingen zum messen kan ja leider nur 14 bar leider wars bei mir bissl mehr


die 1w welle lohnt aber auch net für den geringen unterschied...
wenn man dann alles auseinande reißt kann man gleich mehr machen...

wer solche umbauten vor hat sollte mit mit viel wissen und verstand und gedanken vorgehen und an vieles denken...

mir qualmt jedes mal der kopf nach vielem rechnen und tüfteln bis es passt

gibt mittlerweile auch adapterplatten für den abu kopf und die 3f brücke


Missel
  • Themenstarter

Ja klar abstimmung muss gemacht werden.

Zitat:

du hast durch das bissl mehr hub eine minimal erhötes verdichtungsverhältniss.

Also würd die 1W welle auch so passen? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?



Zitat:

gibt mittlerweile auch adapterplatten für den abu kopf und die 3f brücke


ja, aber vor knapp 2 jahren noch net . und ausserdem hat der 3F minimal grössere ventile als der ABU .

wenn du die KW tauschste musst auch die pleuel tauschen, damit das funkzioniert, sonst kommt der kolben nicht bis an den OT, motor muss vorher auch noch gehont werden damit die OT und UT kante weg is die die kolbenringe im laufe der zeit veruhrsachen


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