Wegen der Frage nach dem GTÜ:
Die machen keine §21 Eintragungen. Ich bin sonst wegen TÜV HU/AU und normalen Eintragungen mit Gutachten bei denen. Aber als ich wegen meinem Krümmer nachgefragt habe meinten die die dürften das gar nicht machen.
@lunomortem:
okay, danke dir. KÜS hat mir auch grade ne mail geschickt, in der sie meinten, dass einzelabnahmen nur vom tüv oder der dekra abgenommen werden dürfen.
@G-schmackvoll:
ich danke dir
so, war grade beim tüver, wurde ohne murren eingetragen, er meinte nur, dass ich mal meine lichter einstellen lassen soll. die einzelabnahme + eintrgung in den fz-schein haben mich ganze 55€ gekostet (meiner ansicht nach ein schnäppchen =D). außerdem fand er meine xenon-scheinwerfer richtig toll
ich wollte ihn zwar davon überzeugen, dass es normale halogen-lampen sind, aber er fands richtig schnieke mit "xenon"
Da siehste mal was ein anständiges Gespräch mit dem Tüv alles bewirken kann ![]()
Na dann stell mal ein Bild von deiner eingetragenen Haube rein ![]()
hab doch auf der ersten seite ein bild drin ![]()
ich hatte ja schon echt schiss, dass mir das keiner mehr abnimmt.
Na dann mal daumen hoch dafür ![]()
Ordentlicher TüVer und dann passt das auch
Ja, das letzte Bild war nur so klein und noch unlackiert. Dachte die wäre mittlerweile auch lackiert usw.
Ich spiele auch mit dem BB Gedanken, da meine jetzige Haube weggammelt und will halt auch auf der sicheren Seite sein wegen den Eintragungen und schaue mir verschiedene Varianten nu an.
ne, gelackt ist sie noch nicht. werde ich auch erst in zwei wochen in angriff nehmen. ich will warten bis der großteil an split von den straßen weg ist.