den klarlack kann ich doch theoretisch mitten auf ne fläche sprühen,zb motorhaube und dann so vorgehen oder? das sollte man dann nit mehr sehen.
hab mal was von übergang ausnebeln oder so gehört.
wie würde ich denn zb auch den klarlack reparieren können wenn ich meine seitenleite abmache. fahrertür habe sie nämlich drum herum lackiert die idioten.
danke schön
naja,bei ner motorhaube würd ich das nicht machen.da fällt das auf.komplett neu klarlack rüber und gut.
bei den seitenleisten würde das wohl gehen.nur vorsichtig die kanten glatt schleifen und dann neu klarlack bis zur kante ausnebeln.dann kann man das mit beispritzverdünnung angleichen ist mir aber alles zuviel zum schreiben und da ich querdenker bin kann ich auch grottenschlecht erklären
sowas kann man hier immer gut nachlesen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
na ich wollt keinen roman drüber lesen ![]()
mit glück gibts ja ne ganz simple günstige methode. würde gerne tauschen die tür dann ist das problem auch behoben aber in der nähe is nix und sonst schweineteuer.
hätte jetzt sonst die leiste abgemacht ,die untere hälfte der tür angeschliffen und die kante wo die klarlack weg is und evtl gespachtelt und dann halt einmal lackiert bis an den knick der ja in der tür is. da fällt es wohl am wenigsten auf
Hey da haben wir das mit dem abkleben ja geklärt aber was ist denn jetzt der beste zeitpunkt um das klebeband abzuziehen ohne das irgendwelche schmierigen kanten entstehen ?
bin gespant auf eure antworten
Hi, ja genau Zierlinienband nennt sich dass auch, wenn du was gutes willst kauf dass blaue von 3M dass klebt am besten und ist flexibel ! den Übergang kann sein dass du den auch mit polieren nicht weg bekommst oder eher durchschleifst oder dann durch polierst ! dann geh lieber auf Nummer sicher nimm 800er nass schleif Papier + schleif klotz köpf dann die kannte etwas denn Rest mit feinem Schleifvlies und spritz nochmal Klarlack!
So müsstest du dass hinbekommen!
also ich hab das mal zu früh gemacht,das war ne scheiße ![]()
man sollte sicher warten bis der lack trocken ist. also bei mir war der nur angezogen und das war garnicht gut.
hab bei mir heut den übergang mal ausgenebelt. das der wahnsinn. bissl polieren und man sieht den übergang nicht mal. is so schon fast nicht zu sehen. wenn der rest mal so geworden wäre,aber besser als der erste versuch is es allemal. inner woche wenn durch gehärtet ist geh ich bei mit nass schleifen und polieren. dann kann ich erstma mit leben
ja nimm am besten 2000er nass schleifpapier und dann vieleicht noch weng feiner dann tust dir beim polieren net so hart!
und wenn du mal wieder was mit zierlinienband machst nebel an der kannte vom band vorsichtig hin bis es deckt ! weil wenn es zu dick drauf ist bekommst du immer ne scheis kannte oder reist es sogar ein! dann noch im spitzen winkel abziehen dann klapp dass erste sahne!
ich hab ja nix mit zierlinie gemacht, bin nur grad anner heckklappe bei und hab kein bock die komplett zu lackieren ![]()
beim ersten versuch hab ich auch abgeklebt und direkt anner kante voll gelackt. und dann noch zu früh das klebeband abgezogen. und wenn das nich schon ärgerlich genug gewesen wäre hab ich im tageslicht erst gesehen das die wellig war die heckklappe, also da wo noch spachtel war :'(
bei mir auf arbeit is halt nich auf lackieren ausgelegt ![]()
naja nu hab ich mich nochma dran gewagt
also lieber warten bis der lack trocken ist ? aber blättert er an den Kanten dann nicht mit ab ?
Durchblick verloren!
wollte nur wissen wanngenau ich denn jetzt am besten das Klebeband abziehe ? am nächsten tag ?