vw teilemarkt

GFK Kotflügel

Zitat:

wenn ich das schon hör. *lachflash*


ja würde ich nicht paar Leute kenne die sich die GFK schürze an ner Fütze oder gar am rasen aufgerissen haben dann würde ich wahrscheinlich auch lachen
hab bis jetzt nur schlechtes über gfk gehört



gelöschtes Mitglied

    Frage ist erstmal wie ist die Grundqualität der Kotis, den für 150,- flocken sollte man schon etwas qualität erwarten wenn man Blech Kotis aufm Schrott schon für 20 bis 30,- bekommt


    und Flügeltüren leichten anpassen bei GFK als wie bei Blech is ja net so der akt ^^ würd sogar eher sagen das man bei Blech es leichter hat weil man da einfach brutseln kann GFK musste erstmal wieder anmischen druff klatschen warten bis es trocken ist ^^ ....

    Gewicht ist sicherlicher ein + Punkt für GFK ^^ ... naja im allgemeinen sollte man die postivien und negativen Sachen beider Werkstoffe sich durch den kopf gehen lassen und dann endscheiden was für Ihn am besten ist. Beide Werkstoffe haben vor- und nachteile... und da kommts dann drauf an was will man machen und mit welchem Werkstoff spar ich Zeit, Geld & nerven den mit beiden Werkstoffen kann man ein perfektes Energebniss schaffen


    Zitat:

    wobei ich persönlich die nicht vorführen würde wenn sie seriennah bleiben. das fällt eh niemanden auf


    Naklar und dann fährt Dir jemand rein, der Gutachter hat zufällig selbst ein Polo (es komm immer dümmer als man denken kann) und sagt "das nicht original. nicht tüv-abgenommen heißt sie dürfen damit nicht auf den straßen fahren, sie bekommen schuld bzw. kein geld" Es gab schon Leute die ihren Heckschaden nicht bezahlt bekommen haben weil deren Motor nicht eingetragen war...

    Zitat:
    bricht dir das Zeug


    komisch das ganze Boote aus GFK sind und wenn da mal ein Fisch gegenschwimmt, welcher vorher an der Rute gezehrt hat, geht man ja auch nicht unter... oder Tristan?



    gelöschtes Mitglied

      oh man. klar kann das im falle eines unfalles nach hinten los gehen aber in diesem fall dann meine sache und meine meinung wie auch geschrieben. da brauch ich sicher keinen oberlehrer .

      und wenn das gfk reist weil er ma n bissl aufgesessen hat oder wo was berührt hat der sollte sih über die qualität des herstellers gedanken machen.

      und nur schlechtes über gfk kann man nicht hgehört habenm wenn man intenet und einen pc besitzt. wenn überhaupt will man es dann nur hören bzw lässt sich nicht vom gegenteil überzeugen


      V_I_T
      • Themenstarter

      Alo dass es sich anpassen lässt weiß ich ja jetzt...die nachteile sind mir egal weil ich sowieso auf leistung ausbin und des gewicht einfach unschlagbar ist...und nie wieder rost ist auch eine gute sache....nerven werd ich wohl kaum welche verschwenden weil ich die anpassungsarbeiten machen lassen werde weil ich kein pfusch oder so was haben will....wenn alles gemacht ist lehn ich mich mal an den kotflügel an und sag dann bescheid ob er grissen ist


      gelöschtes Mitglied

        Mädels

        Diskutiert ob GFK scheisse ist in nem anderem Theard ^^ ... ( gibt sogar einen wo ich mich auch aufkären lassen habe )

        Also mein Speedboot ist am See untergegangen als er gegen nen Fisch gefahren ist aber naja meins war auf Ferngesteuert


        Bezüglich TÜV würd ich mir auch gedanken machen weil Versicherungstechnisch sollte man da schon sich absichern, da es ansonsten teuer werden kann.

        Ansonsten bleibt mir eigendlich nur zu sagen, schau ob die Qualität stimmt weil wie gesagt 150,- flocken kann man zu mind. eine gute Grundqualität erwarten vieleicht ob sie irgend welche TÜV seegen haben und ich bin immer noch der Meinung das man sich die Vor- & Nachteile beider Werkstoffe " Blech " & " GFK " überdenken sollte.

        Den es mag zwa leichter sein, aber ich kann mir echt net vorstellen das der aufwand gegen über Blech weniger sein soll... finde sogar eher es ist mehr aufwand... aber gut ^^ wenn Du Gewichtsparen willst... sag mal was fürn Motor haste überhaubt ? Den bei nem 1l Rasenmäher lohnt es sich net

        Edit: Seh grad Du hast 125PS naja ... am ende muss du es wissen


        V_I_T
        • Themenstarter

        ja der Auwand is mir eigentlich ziemlich egal die Dinger kommen jetzt ran is mir scheiß egal Volilkasko wird schon zahlen wenns zu nem UNfall kommt

        Und zum Motor 125 Ps sinds schon lange nicht mehr Bin eher kurz davor die 200 er Grenze zu knacken

        Mal ne ganz andere Frage....wenn die alten Kotflügel runter kommen müssen die Seitenschweller dann auch runter?


        gelöschtes Mitglied

          ich denke ja da du die ja am kotflügel fest gemacht hast


          V_I_T
          • Themenstarter

          Mhhhh....naja ich wollt sowieso noch neue schweller aus GFK haben weil meine aus Edelstahl sind



          edelstahl? schweller? na jetz hör aber mal auf! ... vielleicht als blech höchstens noch aus verzinktem blech aber mehr auch nicht.

          zum thema gfk kann ich so viel sagen das es an sich ein guter werkstoff ist, allerdings wissen nicht viele wie man es verarbeitet! stichpunkt mischungsverhältnis oder verarbeitungszeit

          ich hab viele leute gesehen die sich gfk stoßstangen dran gebaut haben und das extremste beispiel ist n guter freund, der hatte an seinem lupo ne front von ingo-noak aus gfk (bodenfreiheit 7cm) und er hat öfter geschliffen mit dem ding! das einzige was war ist, das der lack ab war und mehr nicht!

          aber dann gibts ja noch den ebay schrott! mein bruder hatte eine von ebay dran und da ist nach n paar wochen nur durch den fahrbetrieb (ohne aufsetzen) das material gerissen. das sah etwas beschissen aus ... aber kotflügel aus gfk würde ich mir nicht kaufen! die anpassungsarbeiten sind doch nicht mehr feierlich! und am ende fliegt die da wirklich mal einer dagegen und das teil bricht anstatt ne kleine delle zu bekommen!


          Hallo,
          interessant wäre ja auch zu wissen, auf welchem Kotflügel die beruhen, beim 6N2 gab es ja zwei Versionen, abhängig vom Reifentyp und da würde ja auch schon der Aufwand größer werden.
          Genau so interessant wäre es auch zu wissen wie das Herstellungsverfahren ist ob einfach nur von Hand nass laminiert oder doch schon im Autoklaven.

          Gruß Peter


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen