Moin!
Hat jemand schon mal den Wellendichtring der Antriebswelle an einem 6N-CWN-Getriebe getauscht?
Wie schauts mit dem Ölstand im Getrieb aus? Vorher ablassen oder kann man es drinnen lassen?
Lösen sich noch andere Teile, wenn man den Flansch aus dem Getriebe zieht?
Wie bekomme ich den alten Ring raus und den neuen unbeschadet rein?
Oder ist es besser, dies in einer Werkstatt machen zu lassen?
Gruß, SUN-MAN
moin...
getriebe öl ablassen da es sonst beim herausziehen der flansche rausläuft...
die flansche sind mit einer imbus schraube gesichert...
dann mit nem spitzen schlitzschraubendreher die simmeringe raushebel und die neuen voreingefettet mit dem hammer leicht rundherum reinklopfen...
die flansche kannste ganz beruhigt raus ziehen....
nach zusammenbau öl auffüllen am besten gleich neues und kontrollieren....
am getriebe sitzen zwei imbus schrauben (17er imbus) die untere ist zum ablassen die obere zum auffüllen bzw zum füllstand kontrolieren...
Hey, danke für dein schnelles Feedback!
Sach mal, wie bekommt man das neue Öl in das Getriebe rein. Die Einlassöffnung ist doch bescheiden zu erreichen. Hast du da eine Idee mit wenig Aufwand?
ja kein thema.. ![]()
am besten holste dir öl in den flaschen da ist son stück röhrchen mit dran zum rausziehen... das verlängerste mitn schlauch und stopfst das von oben ins loch.....
Sowas hatte ich mir auch gedacht. Nur als ich beim Freundlichen war, zeigte er mir eine 'gewöhnliche' Flasche ohne irgendwelche Röhrchen oder Schläuchchen. Hab das Öl dann nicht mitgenommen. Werde mal beim ATU oder so gucken, was die so haben.
haste den deckel abgeschraubt von der flasche ? das ist son einsatz drin der in der flasche verschwindet...ist eigentlich bei den meisten getriebe ölen so...
öhm ... nö, hab ich nicht. Ich dachte, so'n Rüssel hängt draußen dran ![]()
Naja, Hauptsache der Ring sitzt hinterher wieder. Das Öl bekomme ich schon irgendwie wieder rein. Notfalls stelle ich meinen Roten auf den Kopf
für deine Hilfe!
SUN-MAN
das will ich sehn ![]()
ja da nicht für