Motorkennbuchstaben aus dem Block rausschleifen und schon hast du einen AT Block
jetzt mal noch ne andere frage würde dan ihrgent ein 16V kopf dan noch drauf passen oder net ?
Da passt nix Plug'n'Play
Wenn 16V dann kompletten 1,4l16V oder 1,6l16V.
Servuss,
nimm einfach den ganzen Motorblock mit Kopf und bau´s bei dir ein. Passt
Plug´n´Play(ber vergiss nicht die 3f nocke umzubauen).
Leistungstechnisch wirst erst ma nich viel merken, ausser vielleicht an nem Berg, das er dann nich so schnell an geschwindigkeit verliert.
Wenn du noch mehr Leistung raus holen willst dann nimmst du noch ne 268° Nockenwelle und nen Chip.
mfg vik
Zitat:
ja genau
Hallo,
da mein neuer Steili nur 45PS hat und mir doch zu träge ist, wollte ich mir eine andere Maschine reinhängen. Nun habe ich das hier gelesen und habe ein paar Verständnissfragen:
Der 1,4L ABD-Motor passt ohne geößere Umbau-/Änderungsmaßnahmen (klar, Steuergerät Kabelbaum schon) in meinen Steili Bj. 94.
Dieser ABD-Motor ist quasi wie der AAV nur mit 1,4L und nicht mit 1,3L, das habe ich so richtig verstanden. Der Tausch wäre plug and play.
Wie sieht es mit dem Getriebe aus, geht mein Getriebe oder brauche ich das vom 1,3L (wenn sie unterschiedlich sind).
Der ABD-Motor hat auch eine SinglePoint (Elektronischer Vergaser). Was habe ich denn für Leistung zu erwarten, wenn man den Kopf und Steuergerät vom 3F rüberbaut?
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht.....
chris-bs
Da können jenachdem was nun alles gemacht wird so um die 100PS rauskommen. Natürlich auch wesentlich mehr aber auch wesentlich weniger Kommt immer aufs Finanzielle an
Getriebe würd ich so oder so vom Polo nehmen!
moin wenn schonmal so ein tread da ist... past die kurbelwelle vom abd auch in nen NZ?
mfg