tja leider macht man sich in diesem forum lieber über die unwissenheit und sprachfehler anderer user lustig anstatt mal kompetente antworten zu geben
6NStyles wie meine vorposter schon schrieben gibts beim polo keine wapu verschleißanzeige.. wenn sich der keilriemen bei voller fahrt verabschiedet wirst du es spätestens beim aufleuchten der generator leuchte merken.. und dass das schaufelrad im innern sich verformt, bricht o.ä. ists sehr unwahrscheinlich
Zitat:
zeig uns die auf nem tachobild und wie die funktionieren soll
die wapu wird meist im zusammenhang mit dem zahnriemen gewechselt
Zitat:
tja leider macht man sich in diesem forum lieber über die unwissenheit und sprachfehler anderer user lustig anstatt mal kompetente antworten zu geben
Das macht ausn Polo immernoch keinen BMW...
Ich weiß ja nicht ob du den Unterschied nicht blicken willst xD
Das war wahrscheinlich die Motorchecklampe oder ähnliches..
Wie dem auch sei.. ich denke wirklich nicht, dass du als einziger im Internet mit deinen 18 Jahren die Wasserpumpenverschleiß-Anzeige entdeckt hast..
Wenns nu um Bremsen gehen würde - okay.. aber sowas ist echt banal.
PS.: Meine Kaffeemaschine zeigt an wenn der Satzbehälter voll ist - hat mein Polo noch nie gemacht - ich meine aber n ähnliches symbol im Kombiinstrument erkannt zu haben ![]()
Sorry, aber ich kann dich nich ernst nehmen!
Zitat:
Polojunkie mach das ich weiß was mir in der Werkstatt beigebraucht wurden ist! Ich lass mich von so ein möchte gern Kfzler oder wie auch immer was erzählen
Zitat:
die wapu wird meist im zusammenhang mit dem zahnriemen gewechselt
Zitat:
Ich hatte doch mal selber ein 530d gehabt! Ich hatte das mal im kalten zustand gehabt! Das bei mir die Baterie leuchte, Öldruck, und Wapu leuchtete!
ich habe jetzt etliche variationen im google versucht und was soll ich sagen:
NICHTS 
weder vw noch bmw noch sonst ein autohersteller
es gibt nur 2 einträge im google die sich auf genau dieses thema beziehen und das sind beides einträge die auf dieses ,welches wir gerade bearbeiten hinweisen
Du hast insoweit recht dass bei manchen Polo Diesel die WaPu übern Keilrippenriemen läuft.
Hab grad auch nochmal bei "So wirds gemacht" nachgelesen.
Aber mit der WaPu-Verschleißanzeige verwechselt du denk ich was ![]()
Machmal n Foto vo deinem Kombiinstrument okay ![]()
Mfg
Ach komm,.. hat doch keinen Zweck..
Du hast mehr Infos als wir.. ausserdem hast du Recht und wir unsere Ruhe!
Viel spaß beim wasser schaufeln!