vw teilemarkt

Ganganzeige

Nur mal zur Info diese Ganganzeige von der ihr redet,gibt es nur bei den Dieselmodelen in der MFA.



gelöschtes Mitglied

    Beim Polo nicht nur TDI ... und bei den TDI wiederum nicht bei jedem...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, scroll mal 5 Beiträge zurück


    so dann habe ich mal ne frage VAGFreak,was ist denn der bluemotion?
    Ein Dieselmodel.



    ich denke noch selber beim fahren so macht das spaß


    ich auch, .


    Zitat:

    ich denke noch selber beim fahren


    Selbst ist der Mann


    und die frau.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so dann habe ich mal ne frage VAGFreak,was ist denn der bluemotion?
      Ein Dieselmodel.


      Worauf willst du hinaus?

      Kommt drauf an ob du das Bluemotion Modell oder das Bluemotin Technology Paket meinst.

      Der reine Bluemotion ist natürlich ein eigenständiges Modell. Im Falle des Polos ein Modell mit spezieller Verspoilerung, spezieller Ausstattung und speziellem Dieselmotor und eben der Schaltanzeige.

      Bei einem Fahrzeug mit Bluemotion Technologie wiederum handelt es sich um ein normales Wunschmodel, bei welchem gegen Aufpreis durch überarbeitete Getriebe- und Motorabstimmung bessere Verbrauchswerte erreicht werden. Dies kann man aktuell beim Polo leider nur beim 1.6er Diesel hinzuwählen, in anderen Fahrzeugen jedoch auch bei Benzinmotoren (TSI).

      Beim Polo gibt es den TSI (noch?) nicht mit Blue Motion Technology, VW hat aber von Haus aus bei diesem Benzinmotor die Schaltanzeige integriert.

      ...

      Muss ehrlich sagen, sehe diese Anzeige mit sehr gespaltener Meinung, auf der einen Seite interessant zu wissen wie man anders fahren "könnte" auf der anderen Seite lenkt die Anzeige teils mehr ab als ein Radio oder Handy!


      Hab die Ganganzeige auch in meinem 1,6 TDI 75 PS.Meine aber das die viel zu träge ist ! Egal ob beim Hoch oder runterschalten.Irgendwie hinkt die hinterher!Fahr lieber nach gefühl!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hab die Ganganzeige auch in meinem 1,6 TDI 75 PS.Meine aber das die viel zu träge ist !


        Hmm, ja, hast recht, haben neuerdings anscheinend alle Polo Dieselmodelle bekommen.

        ... War mir bis gerade noch neu


        Antworten erstellen