vw teilemarkt

6n2 Totalschaden

hanny
  • Themenstarter

Leihwagen steht bei mir nicht zur verfügung...da ich meinen wagen nicht reparieren lassen werde...nunja was soll...es wird wohl ein Golf4 1,6 16v...den hab ich mir schon so ausgeguckt...aber es steht ja noch so noch nicht alles fest aber danke euch allen schonmal...also ich denke er wird einfach so verkauft dann...

ich hab damals auch nicht reparieren lasse,
hab trotzdem ein mitwagen bekommen

was machst du mit dem polo?

hast du dein Gutachten schon?
Wenn nein dann warte noch eben die 2 Tage bis es kommt, in dem Gutachten steht dein geschätzter Wert vor dem Unfall und der Restwert drin.
Von der gegnerischen Versicherung bekommst du die Differenz zwischen den beiden Beträgen wenn es ein Totalschaden ist, also: geschätzter Wert- den Restwert.
Dann stehen in dem Gutachten Adressen von Autohändlern drin, die dein Auto für den Restwert kaufen.
Im Gutachten steht auch die Ausfallzeit drin, sind bei einem Totalschaden meistens 10-12 Tage die du Anspruch auf einen Leihwagen in deiner Klasse hast. Du kannst jetzt entweder das Geld für einen Leihwagen auszahlen lassen oder eben einen nehmen, dass ist dir überlassen.

Zitat:

was machst du mit dem polo?

wer? wen du mich meins ich hatte damals kein Polo... den Polo würde ich niemals weggeben ich liebe dieses Auto

hanny
  • Themenstarter

Soo Auto ist verkauft...nun wirds keinen polo geben i was "größeres"...
Wer braucht hab paar kleinteile im verkauf ! :P

Habe noch stolze 1600euro für das auto bekommen yeah

Nochmal zum Thema Leihwagen:

Du hast auch wenn dein Auto nicht Repariert wird anrecht auf einen Leihwagen. Bei einem Totalschaden sind bis zu 2 Wochen von der gegnerischen Versicherung zu bezahlen.

Lg,
Max

Antworten erstellen