jetzt hab ich es kapiert. ihr meint da ich kein blow off habe muss der turbolader viel mehr leisten als nötig...sprich höherer verschleiß als wie beim blow off. lieg ich da so richtig.
Turbo kann man revidieren
Lohnt aber in den meisten Fälllen nicht wirklich.
Würde bei eingelaufener Welle ca. 300 bis 400 Euro kosten.
zum Thema Blow Off:
Wenn man ohne fährt und der Ladedruck über die Bypass klappe geregelt wird überdreht der Lader, da dann schon so viel Abgase vorhanden sind, dass er schon vollen Ladedruck erzeugen würde. Da hier der Lader aber noch keinen Druck aufbauen kann da das System in diesem Sinne noch nicht geschlossen ist, dreht der Lader quasi ins leere. Da kommen Drehzahlen zustande die fast doppelt so hoch sein können wie das Drehzahllimit vom Lader!
Daher zwingend Blow Off!
ja hab alle radlager. schglappe 120euro
also kein ebayzeug. neue domlager hab ich auch noch hier. da kommen erstmal stinknormale rein. ich will noch neue federteller bersorgen.
zu finiss: da kann ich ja gleich nen neues holen.
ich schau mal wie die halle vom rocco frei iss, und such das BOV raus, dann könn mer mal wechseln und kucken wo das öl herkommt
meinste wir können auch gleich dir lager machen...wenn nicht schau ich nächste woche das ich es hin bekomm. aber trotzden im voraus schon vielen dank. bis august sollte sie auf jeden fall wieder renntauglich sein
dann spar schonmal auf nen neuen turbo^^ ich befürchte das schlimmste^^
ja radlager wechseln dann auch gleich... meine garage iss ja leider immernoch vom omega belegt *grml*
ja bis august sollter wieder laufen^^
wie schauts bei dir eigentlich nächsten sonntag aus? zwecks wegen eislingen?
ich werd entweder nur mit em bully fahren oder mein auffem hänger mitschleifen... mal kucken, weil TÜV und eintragungen krieg ich nächste woch net auf die reihe^^
mom das quatschen wa w anders würd ich sagen ![]()