Alles klar. Glaub dann werd ich mir mal am Wochenende den "Quick detailer von meguiars mit der Reinigungsknete" bestellen, wenn soviele von euch das weiterempfehlen können
Wielange hält denn ungefähr das "Next Tech Wax 2.0" von Meguiars? ![]()
Bis jetz hab ich auch immer per Hand poliert, hab zwar auch ne Maschine, aber hab se ehrlich gsagt noch nie benutzt.
Gibts ja auch extra Polituren dazu, oder? Vorallem an den Stellen an denen man mit der Maschine net ran kommt, musst ma ja auch wieda auf die gute alte Handarbeit zurück greifen
des einzige für Dach und Motorhaube wärs wohl schon ne große Erleichterung und Zeitersparnis.
Bringt Maschinenpolitur a besseres Ergebnis? und was passiert wenn ma net die richtige Drehzahl eingestellt hat?
wenn sie zu stark eingestellt ist haste feine kratzer ich verzichte lieber auf die halbe stunde und machs mit der hand
So ca. 3 Monate.
Je nach Beanspruchung des Lackes.
Die Verarbeitung ist aber so leicht das man das eh öfter machen würde. ![]()
Für Maschine kannst du auch Mequiers nehmen.
Besser ist da aber M3.
Wo bei es von Mequiers auch Maschinenpolitur gibt.
Hey,
hat meguiars auch son Zeug wo man Hochglanzverdichtete Felgen nochmal "schützt" sag ich mal? Wie so ne Art nano Schutz oder sowas?
Dank Euch
Kann nur Sonax Xtreme Shampoo mit anschließender Sonax Xtreme Flüssiges Hartwax NanoPro empfehlen.
Danach sieht das Auto TipTop aus.
Einmal durch eine Staubwolke gefahren, und der Wagen ist wiederdreckig, ist hier aber auch kein Problem, einfach einmal mit klarem Wasser abgespühlt und der ist wieder sauber.
Dank der Nanopartikeltechnik funktioniert das wirklich.
okay, schon mal danke. ![]()
ich schreib mal nach der ersten Anwendung.
Hey,
kennt keiner was gutes für Verdichtete Felgen?
Meinst du so was [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
erstmal danke an dich
das nano Zeug von Sonax scheint nicht schlecht zu sein, wenn meine Felgen wieder da sind werd ichs mal probieren
wenn jemand noch andere Vorschläge hat, immer her damit ![]()