vw teilemarkt

reifenprofil - laufrichtung unterschiedlich?!

was hast du denn für ne reifengröße?

es gibt aber auch reifen, wo weder outside, noch inside und noch laufrichtung draufg stehn, in diesem fall muss man nach der vollständigen* DOT nummer schauen! *die steht zwar auf beiden seiten, aber auf einer seite stehen nochmals zusätzlich (glaub) 4 zahlen, diese dann nach außen
wollte des nur mal anmerken
Mfg McJosef

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was hast du denn für ne reifengröße?

hab 185/55 auf 14 zoll

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Naja mit dem Outside und laufrichtungsgebunden wäre ich jetzt vorsichtig....

Ich hab auch schon Reifen montiert die outsite und laufrichtung hatten

wie soll das denn gehen ?
    da wirst du dich wohl versehen haben weil es sowas nicht gibt.
    entweder outside wie bei den contis häufig oder laufrichtungsgebunden wie z.b. der vector 5.

Zitat:

wie soll das denn gehen ?
    da wirst du dich wohl versehen haben weil es sowas nicht gibt.
    entweder outside wie bei den contis häufig oder laufrichtungsgebunden wie z.b. der vector 5.

das geht ganz einfach :

du hast 2 reifen für rechts und 2 für links ich weiß zwar nit mehr genau wie sie hießen aber es waren yokohamas

ich guck mal ob ich die bezeichnung / n Foto finde

Zitat:
    es gibt aber auch reifen, wo weder outside, noch inside und noch laufrichtung draufg stehn, in diesem fall muss man nach der vollständigen* DOT nummer schauen! *die steht zwar auf beiden seiten, aber auf einer seite stehen nochmals zusätzlich (glaub) 4 zahlen, diese dann nach außen
    wollte des nur mal anmerken
    Mfg McJosef

muss man jetzt auch nicht unbedingt ,wenn man das profil betrachtet wird man ein symetrisches vorfinden (meines wissens) demnach ists dann egal ob die dot außen oder innen steht

gelöschtes Mitglied

da bin ich mal gespannt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bilder sind schwer zu finden,allerdings kenne ich jemanden der fährt so plastik gocarts für die straße nennen sich f16 (hersteller ka) der fährt im sommer sone reifen da hat ich mich vertan ,(der hat 3 davon) und hab versehentlich ein reifen für rechts auf links montiert

gibt übrigens auch felgen die nur für rechts oder links sind (turbinen hab aber grade nich den hersteller im kopf ist aber wegen der optik)

• contis ham keine laufrichtung....ausser der ts830 (winter)...aber sonst auch nix!sonst ham die contis nur outside und die kommt auch nach aussen...wenn gar nix drauf steht immer die dot nr. nach aussen montieren...

greetz

Antworten erstellen