vw teilemarkt

Zigarettenanzünder anschliessen aber wie?!

Polo913F
  • Themenstarter

die Kabel sind nicht richtig miteinander verschweist bzw nicht mit einer klemme oder ähnliches versehen nur mit einem klebeband miteinander verbunden

was?!
dann mach das mal lieber vernünftig....

Polo913F
  • Themenstarter

hab ich ja nicht gemacht war schon so als ich ihn bekommen habe. Deswegen will ich ja neue Kabel legen^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ok frage wie meinste das jetzt?

Xaver er meint das so: Wenn da noch die "alten" Kabel drin liegen und die noch am Plus angeschloßen sind gibt es sobald sie auf die Karosserie also das Belch kommen einen Kurzschluß und der kann dazu führen das dir ein Auto abbrennt auch gennant Kabelbrand .

Ich bin nich Xaver aber danke fürs Erklären.

Zu den Kabel: Ist wurst wie alt die sind, Kupfer altert unter normalen Umständen nicht.

Polo913F
    • Themenstarter

Oha ka ob die noch am plus angeschlossen sind. Aber danke für die Info werde dann gleich mal danach schauen

gelöschtes Mitglied

naja es oxidiert aber das durfte bei den normalen Autokabeln kein Problem darstellen mein Audi ist 21 Jahre alt und ich musste noch kein Kabel wechseln

Polo913F
      • Themenstarter

Kann mir bitte einer dann erklären wie ich das vernüftig machen kann? Will ja nicht das es einen kurzschluss gibt.

am besten nimmst du kabelverbinder....dann ist das schon vernünftig...kannst auch lötverbinder nehmen...und dann mit isolierband isolieren...

Zitat:

und dann mit isolierband isolieren...

Schrumpfsschlauch! Isoband wickelt sich mit der Zeit von selbst wieder ab.

Am besten halt Löten und dann Schrumpfschlauch drüber.

geht auch...aber gutes isolierband wickelt sich so schnell nicht ab...aber schrumpfschlauch ist natürlich viel besser...hast recht

Zitat:

aber gutes isolierband wickelt sich so schnell nicht ab

Richtig, gutes Band vorrausgesetzt.

Antworten erstellen