vw teilemarkt

Wo gehört der Schlauch hin?

der von was kommt?

Siehst du das schwarze,halbrunde Ding links neben der Wasserpumpe?

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung,da kommt der Schlauch her,der Teilt sich dann in einen dicken und einen dünnen.

Der Dünne geht (eig.) zum Ventildeckel (an den klainen Nupsi,der ja bei dir net vorhanden ist) und der Dicke geht zum Luftfilterkasten bzw. Ansauschlach zwischen Luftfilterkasten un Drosselklappe.

mfg Polorasert

PS: Danke @ Steelstyler für dieses wunderhübsche Anschaungsmaterial

DSCN3255.jpg
DSCN3255.jpg

möööp wie soll ich da da unten sehn wenn ich vorm auto steh? haha
ach son nübelchen hab ich gar nicht? okay... und wo soll dann sonst der schlauch dran kommen?

Zitat:

ach son nübelchen hab ich gar nicht?

Hast du doch selber gesagt
Meinte damit dat ding am Ventildeckel,das Teil auf dem Foddo sollte auf jedenfall da unde sein,un da hängt eben der dicke Schlauch drann

Kannste ja mal schauen wo der hingeht,sollte eig. an den (noch dickeren)
zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gehen.....

Zitat:
möööp wie soll ich da da unten sehn wenn ich vorm auto steh?

Du machst mich feddich......

mfg Poloraser

jaaaaaaaa in sowas bin ich gut...^^

ne also im ernst jetzt, ich hab so eine öffnung am ventildeckel, so einen Nuppel nicht, woher soll also dort ein schlauch kommen?
Und wie auf dem Bild, das seh ich doch nur, wenn ma unterm auto liegt oder hab ich von oben freie sicht? doch eigentlich net?!?

Also nochmal von vorne......

Der Schlauch fängt bei diesem lustigen,schwarzen,halbrunden Ding (was man auf dem Foddo erkennt) an,und geht (in deinem Fall) an den Ansagluftschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe (evtl. hängt noch so ne lustige weisse Plastikdose (von der grösse wie ne Coladose in etwa) und son kleines nicht weniger lustiges schwarzes Plastikteil dazwischen).

Der dünne Schlauch,der eig. zu dem Nupsi (den ich mittlerweile gar nicht mehr lustig finde) am Ventideckel geht zweigt,etwas überhalb von dem Halbrunden schwarzen Ding,von dem dicken schlauch ab.

Kann man eig. sehr gut auf dem Bild sehen welches 73euro gepostet hat.

Noch irgendwelch unklarheiten?

mfg Poloraser

ne ich glaub so langsam hab ichs kapiert, is immer schwer vorzustellen, wenn man net gerade vom fach is oder son motor neben sich liegen hat, sorry :(

Zitat:

ne ich glaub so langsam hab ichs kapiert

Kein thema,wenn nicht frag einfach....ich hab gute nerven keine Angst
Dafür ist ja nen Forum da nech

mfg Poloraser

Antworten erstellen