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Kein Funken aus der Zündspule

Ah ok also doch mit Unterbrecherkontakt,dann musst doch die Zündkontakte mal checken bzw. einstellen.

Ist eig. auch kein Thema.
Nimmst die Verteilerkappe (den Lagerdeckel dahinter unbedingt drannlassen) ab,dann siehst du die Kontakte,jetzt drehst du den Nocken der Verteilerwelle so das er den Kontakt vollständig öffnet,nun must du die Kontakte so einstellen (mit ner Fühlerblattlehre),dass der Abstand in dieser position 0,4mm hat.
(die Fühlerlehre sollte stramm dazwischen passen).
Dann noch Zündzeitpunkt überprüfen/einstellen und gut ist.

Wenn dir Kontakte schon starke Abbrandspuren aufweisen dann machste die am besten gleich neu (kosten 5-10&euro.

mfg Poloraser



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du die Kontakte in der Plastik dingen und meinste könte auch was mit dem Unterdruck zutun haben?


So siet das Ding aus.



images.jpg
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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sowas habe ich drinnen und wie stelle ich denn ein
aber der ist doch am kondensator angeschlossen aber von meinem derby ging kein kabel um kondensator vllt ist das der grund?


hab ich doch oben beschrieben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh also der kontakt ist durchgehend auf dem anderen kontakt ber sag mal hat das was mit dem kondensator zutun?


Zitat:

also der kontakt ist durchgehend auf dem anderen kontakt


und genau das darf nicht sein,er muss 4x mal pro Nockenwellenumdrhung
öffnen,damit in der Primärspule das Magnetfeld zusammenbricht und somit in der Sekundärspule die Zündspannung induziert wird.

Der Kondensator soll nur das schnelle Unterbrechen des Primärstroms unterstützen, d.h. wenn der Kontakt öffnet den Strom schnell aufnehmen,damit während des Öffnens kein Funke an den Kontakten überspringt was zur verstärkten abnutzng der Kontakt führt bzw. auch die Zündspannung sinken lässt.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha ok und wo wird der kondensator angeschlossen ?


Zitat:

Aha ok und wo wird der kondensator angeschlossen ?


Parallel zum Kondensator.

mfg Poloraser



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

plus od minus


Der Unterbrecherkontakt schaltet nur Masse zur Klemme 1 der Zündspule,
der Kondensator muss also mit auf Klemme 1 und Masse dann hast du ihn Parallel
angeschlossen.
Original wird der einfach mit auf den Ausgang den Unterbrecherkontaktes im Verteiler gelegt,damit man kein extra Kabel zu Zündspule legen muss.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Asooo ok dann weß ich ja bescheid


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