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Schroth Gurte

zonenbub
  • Themenstarter

Also ich werde auf jeden Fall die Orginal Schroth Gurte kaufen.

Aber zu Deinen Tips, da möchte ich doch lieber die starren haben. Ich möchte von Anfang an an der gleichen Sitzposition kleben. Da soll nichts nachgeben. Und ich fahre täglich allein mit dem Auto außer Samstags wenn ich mit meiner Frau einkaufen fahre. Und da kann sie sich die paar Minuten auch mal still verhalten



Die Arme, da leidet wieder die Frau unter dem Hobby des Mannes

Grad dann, den einkauf verstaust im Kofferraum ( kein Subwoofer ?! ) oder wie ?

Ich würd dir raten du setzt dich mal in ein auto mit elektr. und in eins ohne, und versuchst dann mal nach den Zigaretten oder deim Kleingeld in der Mittelkonsole zu greifen, danach drehste dass Radio mal ein Müh lauter, dann stellste den Comfort unterschied gaaaanz schnell fest !


zonenbub
  • Themenstarter

Der Einkauf steht auf der Rücksitzbank. Mein Kofferraum sieht folgendermaßen aus <siehe Bild>

Dennoch möchte ich mich nicht nach vorne bewegen können sondern fest am Sitz kleben. Ich benötige weder Zigaretten ( Nichtraucher ) noch Kleingeld

Ich hatte in meinem damaligen 86C schon starre und so will ich es auch wieder haben.



27042010503.jpg
27042010503.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Einkauf steht auf der Rücksitzbank. Mein Kofferraum sieht folgendermaßen aus <siehe Bild>

    Dennoch möchte ich mich nicht nach vorne bewegen können sondern fest am Sitz kleben. Ich benötige weder Zigaretten ( Nichtraucher ) noch Kleingeld

    Ich hatte in meinem damaligen 86C schon starre und so will ich es auch wieder haben.


    Wieso holst du nicht die ASM Control und verwendest einen Schalter um die Gurte starr zu schalten.. dann hast du je nach verwendung oder Laune beide Varianten.


    zonenbub
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wieso holst du nicht die ASM Control und verwendest einen Schalter um die Gurte starr zu schalten.. dann hast du je nach verwendung oder Laune beide Varianten.


    Geht sowas denn? Und ist das zulässig?


    Was noch besser ist, weil kostenlos :

    Du holst dir die elktr. und wenn du unbedingt die 75 PS auskitzeln willst gehste hin und ziehst die Sicherung von den gurten raus, dann sperrt die Rolle und es ist starr, und wenn dass rennen beendet ist steckst sie wieder rein ?


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich geht das.. die ASM laufen ja nur über Zündungsplus und werden mittels Sensor starr oder beweglich geschaltet, wenn du nun vorne einen einfachen Kippschalter zur Stromunterbrechung des Zündplus was an die Gurte geht verwendest, schaltest du nur die Lös-Sensorig aus die funktionalität ist nun dauerhaft auf starr geschaltet.. die funktionsweise des Gurtes wird hier nicht beeinträchtigt. Schaltest du den Strom wieder ein funktioniert die Sensorig wie gewohnt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was noch besser ist, weil kostenlos :

        Du holst dir die elktr. und wenn du unbedingt die 75 PS auskitzeln willst gehste hin und ziehst die Sicherung von den gurten raus, dann sperrt die Rolle und es ist starr, und wenn dass rennen beendet ist steckst sie wieder rein ?


        Die Kabel der ASM sind so ausgelegt das die Sicherung in nähe der Sensoren sitzt, also praktisch korrekt im Kofferraum^^ ist bisschen unkomfortabel wie ich finde. Und an nem € für einen anständigen Schalter wirds nicht mangeln oder


        Zitat:

        Die Kabel der ASM sind so ausgelegt das die Sicherung in nähe der Sensoren sitzt, also praktisch korrekt im Kofferraum^^ ist bisschen unkomfortabel wie ich finde. Und an nem € für einen anständigen Schalter wirds nicht mangeln oder


        Daran vermutlich nicht aber ist halt wieder ein Mehraufwand

        Ich hab die Kabel ganz easy an den Verstärker angeschlossen, ging schnell und funktioniert dank Remote perfekt



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Daran vermutlich nicht aber ist halt wieder ein Mehraufwand

          Ich hab die Kabel ganz easy an den Verstärker angeschlossen, ging schnell und funktioniert dank Remote perfekt


          Das mag sein, aber da ich in der Industrieautomation arbeite halte ich alles etwas strukturierter getrennt um später nen besseren überlick zu haben

          Ich mein jeder kann es umsetzt wie er es möchte, war ja nur als Idee oder entscheidungshilfe gedacht.


          Zitat:

          Das mag sein, aber da ich in der Industrieautomation arbeite halte ich alles etwas strukturierter getrennt um später nen besseren überlick zu haben


          Du magst nicht zufällig mal 2 wochen Urlaub nehmen und meinen Polo strukturieren ? Nötig hätte ers jedenfalls durchaus ^^


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