vw teilemarkt

H&R Federn

und dran denken die zusatzfeder zu kürzen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Federn müssen eingetragen werden ! Egal ob 25/40 oder 35/55 mm.

"Durch die Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, die Änderung muss unverzüglich abgenommen werden etc.." 1. Satz im Teilegutachten.

Hab das bei mir in der Firma machen lassen gab's paar Probleme wegen den Spurplatten weils schon recht eng is aber ich kannte den gut ^^ und dementsprechend ist alles rechtens und hab 50€ bezahlt ^^

beN

PS: Zusatzfedern ?


Mir hat er gesagt das ich soll für Felgen 40 und Federn 50 euro für abnahme zahlen.
Stimmt es so?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiii

kommt drauf an wenn du ne abe hast dür die felgen dann isses egal kommt halt drauf an ob deine Rad/reifen Kombi in dem Federn Gutachten aufgelistet ist


[quote

  • [/PS: Zusatzfedern ? quote


  • dir originalen feden sind nicht progressiv. deswegen hat man eine/n Zusatzfeder/federwegsbegrenzer. der läuft konisch. wenn das auto maxinal einfeder, wird der zusammengedrückt und stoppt irgendwann den federweg. Tieferlegungsfedern haben eigentlich immer ein progressives kennfeld. bei meinem z.b. hatte ich ca. 30-35mm, bis er auf die zusatzfeder kam. da er 50mm tiefergelegt wurde musste ich sie kürzen, damit er nicht immer auf der aufliegt.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also kürzen braucht man nicht's.

    Wie gesagt aufpassen mit den Federn diese müssen wie schon erwähnt eingetragen werden heist TÜV Vorführung, da nur ein Teilegutachten vorliegt anstatt einer Allgemeines Betriebserlaubnis

    Ansonten kann ich mich mit den Sportdämpfern von VW und den H&R Federn nicht beklagen

    beN


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie gesagt aufpassen mit den Federn diese müssen wie schon erwähnt eingetragen werden heist TÜV Vorführung, da nur ein Teilegutachten vorliegt anstatt einer Allgemeines Betriebserlaubnis


      H&R hat für die 25/40er Version neue Gutachten, ist jetzt ne eintragungsfreie ABE


      h-r-32460.JPG
      h-r-32460.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso na super xD im Netz etc. gibt's nur en Teilegutachten^^

      danke für die Info


      weiß denn jemand wo mann die neue abe einsehen kann ?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Denke H&R also E-Mail oder Anrufen ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen