vw teilemarkt

Einparkhilfe vorn nachrüsten

globetrotter
  • Themenstarter

Hallo Forum,

ich selbst bin SEAT-Leon-Fahrer und habe meiner Oma nun geholfen vom umsteigen von MB Sportcoupe C230 K auf den neuen Polo 1,2 TSI DSG mit allen Extras (glaube ich) außer Navi und Sportfahrwerk.

Was meiner Oma jetzt noch fehlt ist ne Lichtautomatik und vor allem ne Einparkhilfe vorn. Das Beste und Einzigware für meine Oma wäre, dass diese dann auch wie die Einparkhilfe hinten im Radiodisplay(310er Radio) angezeigt wird.

Mit wie viel Aufwand wäre das machbar? bzw lässt sich das überhaupt so realisieren, dass es wie original aussieht? Hat jemand andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus

Christian



Wiso habt ihr das nicht gleich bestellt?
Ein Car Hifi Bauer kann das (meiner auf jeden fall)


Zitat:

Mit wie viel Aufwand wäre das machbar? bzw lässt sich das überhaupt so realisieren, dass es wie original aussieht? Hat jemand andere Vorschläge?


Alles eine Frage des Geldes...



gelöschtes Mitglied

    Sehe ich auch so, mit genügend geld wird das schon.

    Wenn deine Oma aber nicht ohne solchen technischen Spielereien fahren kann, sollte man sich überlegen ob man nicht doch den Führerschein abgeben sollte...

    Haben wir mit unserer Großmutter auch gemacht....


    globetrotter
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wiso habt ihr das nicht gleich bestellt?


    -> Das ging bei uns leider nicht / war nicht verfügbar - warum auch immer.

    Zitat:
    Sehe ich auch so, mit genügend geld wird das schon.

    Zitat:
    Ein Car Hifi Bauer kann das (meiner auf jeden fall)


    -> Was schätz ihr, würde das ganze über den Daumen beim Car-Hifi-Bauer kosten und was, wenn ich mir die Teile und das Wissen irgendwie besorge und selber Hand anlege.

    Ist ein "guter" (qualität und monetäre quatität) Car-Hifi-Bauer im Raum Berlin bekannt?

    Zitat:
    Wenn deine Oma aber nicht ohne solchen technischen Spielereien fahren kann [...


  • -> Das ist durchaus richtig. Sagen wir meine Oma ist mit aktuell 78 Jahren echht nicht mehr die Jüngste. Berlin-Bodensee haben wir uns letztes Jahr aber noch geteilt und ca 7 Stunden gebraucht. Das möchte Sie nicht mehr. Außerdem ist ihr das Auto einfach zu groß und teuer geworden(im Verhältnis zum Nutzen). Als ich sagte Einparkhilfe gibt es vorne nicht dann meinte Sie ja auch nur: "ach, das ja doof. war schön praktisch in engen Lücken, aber da werde ich mich dann wieder dran gewöhnen." Und die technischen Spielerein wie Telefonfreisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung hat sie sogar genutzt. Aber genug zu meiner Oma . Wir wissen schon, dass sie große(und schnelle) Fahrten nicht mehr machen sollte. Aber zum Einkaufen braucht sie das Auto einfach, sonst fehlt ihr eine Spielerei/Selbstständigkeit.

    Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende.

    P.S. Darf ich eigentlich den Link zum Mobile.de Angebot von Ihrem alten Auto hier Posten?


    polotreff.de
    #6 - 07.05.2010einparkhilfe vorne nachr?sten polo v pakpilot nachruesten einparkhilfe polo einbauanleitung parkpilot vw polo nachrüsten polo 5 parkpilot nachrüsten polo nachrüsten extras vw polo parksensor nachrüsten "polo 5" or "polo 6r" and park pilot vorne "polo 5" parkpilot vorne "polo 6r" parkpilot vorne einparkhilfe vw nachrüsten einparkhilfe vorne original vw nachrüsten parkpilot nachrüsten polo pdc nachrüsten polo 9n polo 6r parksensoren vorne vw polo parksensoren einbauen polo v einparkhilfe nachrüsten einparkhilfe test 2009 einparkhilfe bei polo parkpilot vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen