Das liest sich echt gut... ^^
Mein Beileid, um so eine bekloppte Antwort zu bekommen braucht man sicher einiges an Glück...
Was wollt ihr? Ich sag dazu, guter Prüfer! Das was er sagt stimmt und das hör ich auch nicht zum ersten mal, der weiß einfach nur worums geht und streng genommen muss Untersucht werden ob die Abgasnorm bei diesem sehr viel kleinerem Umfang noch immer eingehalten werden kann, Aufgrund, wie hier schon gesagt wurde, die erhöhte Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.
aber die abgasuntersuchung wird ja nicht auf nem rollenprüfstand gemacht oder?
also von daher hinfällig ?!?
das is keine ASU wie ihr meint die man zusätzlich zur HU macht! Das ist ein Abgastechnisches Gutachten und das findet durchaus auffer Rolle statt und kostet richtig Asche!
Also jedes mal, wenn ich mir eine reifenfreigabe habe ausstellen lassen, hieß es, der abrollumfang sei ok. Das betrifft jetzt 175/50 R13, und wenn 195/45 R13 praktisch identisch sein sollen, verstehe ich den aufruhr nicht.
auf einer reifenfreigabe steht nicht drauf das der abrollumfang ok ist, das ist er beim polo in der größe NIE!
Aber der Abrollumfang des neuen Reifens steht drauf. Habe es auch mal ausgerechnet. Laut Berechnung war ich noch in der Toleranz, und wenn sie wissen, dass der Abrollumfang angeblich nicht i.O. ist, warum stellen sie dann Freigaben für dieses Fahrzeug wohl aus?
freigaben beziehen sich auf die felgenbreite auf die aufgezogen werden darf, nicht auf abrollumfangabweichungen, da wird dir keiner eine freigabe ausstellen, da das eh bei jedem auto anders ist
Ok, ich geb' mich geschlagen.