Zitat:
schon ziemlich alt hier der tread ...
Zum Glück gibt es alte Threats! Da muss man das Rad nicht ständig neu erfinden ![]()
Ich habe auch gerade noch eine Frage zu den "Anzeichen eines Getriebeschadens".
Wenn ich meinen GTI ein paar Tage in der Garage stehen lasse und dann rückwärts oder vorwärts anfahren will, passiert wie nichts. Das Auto hebt sich (gefühlt) ein bisschen an, es gibt nen kleinen Knall und dann fährt er los! Liegt sowas auch am Getriebe oder scheint sich da etwas anderes zu verabschieden?
Wär mal wieder über euer allmächtiges Polowissen dankbar ![]()
Geniesst das verlängerte Weekend
Patrick
Hi,
nein das liegt nicht am Getriebe.
Wenn du dein Auto nen paar Tage stehen lässt, kann es sein das sich die Bremsbeläge auf die Bremsscheiben leicht festpappen.
Wenn du dann losfahren willst hängen die dann bissal und dein auto bockt sich hinten auf und dann macht es nen Knall und schon haben sich die Bremsbeläge von der Scheibe gelöst.
Also das hat nichts mit deinem Getriebe zu tun. Und bis zu einem gewissen maß ist dies auch normal.
Gruß Julien
Zitat:
Wenn ich meinen GTI ein paar Tage in der Garage stehen lasse und dann rückwärts oder vorwärts anfahren will, passiert wie nichts. Das Auto hebt sich (gefühlt) ein bisschen an, es gibt nen kleinen Knall und dann fährt er los!
puuh ok
hehe ich hab irgendwie so ne Panik vor nem Getriebeschaden, dass ich irgendwie alles gerade mit dem Getriebe in Verbindung bringe ![]()
Komisch ist jedoch auch, dass das ganze nur mit eingelegtem Gang passiert. Hab die letzten paar Male ausgekuppelt gehabt und da gings nachher dann auch wunderbar ![]()
Zitat:
Komisch ist jedoch auch, dass das ganze nur mit eingelegtem Gang passiert. Hab die letzten paar Male ausgekuppelt gehabt und da gings nachher dann auch wunderbar
ich werds mal weiterhin beobachten.. aber wird schon nur an den bremsen liegen ![]()
Zitat:
aber wird schon nur an den bremsen liegen
so leute ich bin dann mal weg mir en neues getriebe besorgen, meinst kracht auch manchmal ![]()