vw teilemarkt

Golf 3 VR6 mit Autogas

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Normalfall bei 88°

Ac hi Killa GT!
    Naja so sieht man sich wieer
    Also.. ich hatte schon 3 VR6 im Golf3 und glaube mir das was du da vor hast ist eine echte Katastrophe...Die Gas Anlage Harmoniert nciht mit dem VR6 der eh schon ein wenig anfällig ist und ich weiß ja das du einen nervösen rechten Fuß hast,aber glaub mir du machst dem VR6 damit keinen gefallen wenn du den auf Autogas Umrüstesr.. Klar... Wenns Funtz is es eine geile Sache.. Alledings was wenn nciht...

Die Werkstatt die du da hast solte dir eig gesagt haben das dass zwar machbar is,aber ein wenig Heikel is:

Der VR6 ist eine Mischung aus V Motor und Reihe.. Das Heißt:
    Die Kanäle die die Anschlüsse brauchen um an den Brennraum zu kommen haben inen weiten Weg..
    Das heißt das du Aussetzer bekomen kannst beim fahren.. das schader dem Motor und so weiter..

Ich hatte mal eine Bekannte die einen Golf 2 mit VR6 und Gasanlage gefahren hat..Wir haben im Juli letztes Jahr geredet und im August hat sie die Anlage Ausbauen lassen!
    Weil:

Sie sagte das die Anlage Leistung ohne Ende kostet und die Verbrennung dafunter leidet...

Im Klartext meint Sie... 3400€ zum Fenster raus,und naja die ganze scheiße eben wegen dem scheiß Gas!

Also +überleg dir das gut.. und zu deiner Frage wegen der Sportlupplung:

Lass es lieber sein.. Die hält beim VR6 auch nicht von 12 bis MIttags.. Ich hatte in meinem mal eine verbaut,, die macht echt nur Sinn wenn du auch die SAchwungscheibe Abdrehst und so weiter...

Hoffe ich konte helfen!

woher ich das wissen nehme das der gaspreis nicht so stark steigt? weil ich seit ca. 2 jahren erdgas bzw. autogas- preise verfolge und autogas seit 1,5 jahren grade mal 13 cent bei uns gestiegen ist... erdgas 8 cent...

klar wird das steigen, aber bevor der autogaspreis die 1 euro überschritten sind wir beim benzin schon längst bei 2,50 €

und was nach 2018 kommt steht noch in den sternen, aber ich denke nicht das ich solange noch beide autos besitzen werde... außerdem in 8 jahren gibts genug gescheite andere Antreibsvarianten und das elektroauto ist auch in mache....

wie der VR6 allerdings die gasanlage verpackt kann ich nicht sagen, fahr mal zu nem guten gasumbauer der wird dir da denk ich was zu sagen können

Zitat:

woher ich das wissen nehme das der gaspreis nicht so stark steigt? weil ich seit ca. 2 jahren erdgas bzw. autogas- preise verfolge und autogas seit 1,5 jahren grade mal 13 cent bei uns gestiegen ist... erdgas 8 cent...

Ja schon klar, ein Virenschreiber programmiert auch keine Viren für den Firefox, wenn der Marktanteil unter 2 % liegt.

Ich hoffe du verstehst anhand des Beispieles worauf ich hinaus will und dir wird klar werden, allein die Nachfrage regelt den Markt!

naja ich sag da jetzt mal nix mehr zu, ich weiß das es sich lohnt da ich locker im monat an die 200 euro an spritkosten einspare, warum sich das nicht rechnet kann ich mir dann nicht erklären...

anscheinend sind dann ganz viele leute hier genau so dumm wie ich da wir ja jetzt mehr geld ausgeben als auf benzin zu fahren

ob man umbaut oder nicht muss man sich durchrechnen und überlegen ob man den wagen lange behalten will ....

andere kommentare will ich mir hier sparen und nicht irgendwelche sinnlosen beispiele hier reinbringen, der thread soll inhaltlich dafür gedacht sein wofür er auch gedacht war

KillaGT
    • Themenstarter
    KillaGT's

Zitat:

und ich weiß ja das du einen nervösen rechten Fuß hast

woher weisst du denn das? das halte ich für ein Gerücht und dementiere es hiermit!

naja, grade mein Werkstattmeister, der eigentlich Umbauten jeglicher Art macht und auch schon den ein oder anderen Gasumbau vorgenommen hat, meinte dass sich grade mein Motor dafür eignen würde um a: ordentlich was zu sparen und b: die Reichweite vom Auto deutlich zu erhöhen.

Natürlich stimme ich hier jedem zu, dass man an der Anlage nicht sparen sollte, 3000Euro plane ich mittlerweile fest ein, eher noch etwas nach oben hin.

Ich habe vor dieses Auto eigentlich nicht mehr zu verkaufen, da es mir gefällt und ich es noch fahren möchte, bis ich mir vllt irgendwann in vielen Jahren ein neues kaufen werde, dieses dann aber weiterhin als Zweitwagen behalte. Also wäre der Umbau durchaus sinnvoll für mich, denn irgendwann 2,50€ für den Liter Super zahlen (und das kommt irgendwann so sicher wie das "Heil Satan" in der Kirche) *Scherz bei Seite* wer weiß was irgendwann sein wird, ich nicht und momentan will ich es auch nicht wissen. -> ich weiß nur, dass mich das jetzt wöchentliche tanken nervt und ich mein Auto behalten will =D Die Tendenz geht dahin, dass sowieso alles teurer werden wird, man jetzt aber die Weichen für ein sparsameres Konzept bereits stellen könnte.

Klar kann man jetzt sagen, "kauf dir doch nen Diesel" was hängsch so an dem VR blabla....ich häng nunmal dran. Ich lass das Auto regelmäßig in der Werkstatt warten, ich schätze es wird mir noch lange als ganzes erhalten bleiben.

Wenn dann die ganze Sache vernünftig geplant und durchgeführt wird, sollten alle Eventualitäten in Sachen Probleme sich in Wohlgefallen auflösen, die Werkstatt hat schließlich auch nichts davon, wenn einer dauernd auf Rekla bei ihnen is

Gruß Killa

Antworten erstellen