vw teilemarkt

16cm Woofer aber welcher?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

nee kommen zentral hier mal ein einfaches bild...

rechts und links ne Endstufe und die 2 woofer in der Mitte. Alles relativ flach das man nicht so viel Platz im Kofferraum braucht.



1.jpg
1.jpg

Und was spricht dagegen einen 25er in die RRM zu bauen?


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

wegen den endstufen den Cap und den ganzen verteilern sind nicht mal 20cm zwischen den Endstufen....



Aha.
Machbar is es schon aber fürn Alltag würd ich was anderes suchen.

An welche Endstufe soll das überhaupt?
Wieviel Platz hast Du?


Hab mir das jetzt mal durchgelesen und frage mich, wieso du das nicht versuchst, anders anzuordnen und dann vielleicht Platz hast, einen 20er zu verbauen. Das müsste doch machbar sein, oder nicht?

Die 16er als Sub´s für ein "bischen Bass" in allen Ehren. Aber so richtig glücklich wirst du damit definitiv nicht sein. War auch mal der Meinung, dass das als Übergangslösung reicht, weil ich nicht viel Platz hatte, und hab mir zwei 16er "Bässe" von Axton in ein Gehäuse gepackt (das ist 15 Jahre her!) und bin so ne Weile mit rumgefahren.
Die Freude daran, hat nicht mal 4 Wochen gehalten. Dann hab ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und das versucht, das ganze anders anzuordnen und nen 20er Bass einzubauen.
Und es geht!

Du kannst doch z.B. den Cap und die Verteiler in das Gehäuse reinpacken, dann hättest du auch Platz, um nen flachen 20er Sub einzubauen. Der Hertz ES 200 ist ein guter, kleiner Sub, der mit einem kleinen Volumen (ca. 13 Liter) ordentlich spielt. Du willst ja nicht wirklich Druck, sondern einen schönen Bass.

Und er hat ne sehr niedrige Einbautiefe von knapp 11cm.

Ich würds probieren einen 20er unterzukriegen. Dem Klang zuliebe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen