vw teilemarkt

Scheibenfolie selbst anbringen?

warum hast du es erst mit schutzfolie angepresst? ... welcher folienhersteller? ....

wie fest hast du es angepresst? ...

fragen über fragen...

also als tip:
erstmal grob zuschneiden von aussen,.. welches sehr feine Schnittkanten haben sollte, so das keine einrissmöglichkeit besteht...
zweitens versuch nur anzupressen und etwas zu fixieren... und dann wenn die folie weg is auch erst die richtige stelle zu finden mit der folie und dann von innen nach aussen anzupressen, und dann auch mit druck...
drittens sollte du beim anpressen mit schutzfolie schon sehr sauber zuschneiden, so dass die folie an keiner stelle irgendwie anstößt....

bei der Heckklappenscheibe solltest du aufpassen, dass du mit den heitzdrähnten nicht in konflikt kommst... die scheibe ist gewölbt und hier bietet sich an, die folie an dem heitzdraht entlang zu schneiden,... damit nimmt du spannung aus der folie und sie lässt sich einfacher schneiden...

sonst gilt einfach nur sauber arbeiten und mit viellll gefühl

mfg

gelöschtes Mitglied

am besten hab ichs mit seifenwasser hinbekommen.
    beim spülmittel is nämlich so ne lösung drin bei der man die luftbläschen net mehr gescheit rausbekommt.

bei mir hats hervorragend geklappt:
    1. scheiben mit klarem wasser gewaschen
    2. folie außen auf die scheibe aufgelegt und zugeschnitten
    3. scheiben innen eingesprüht mit seifenwasser und nochmals die klebeseite der folie mit seifenwasser eingesprüht
    4. folie von der mitte nach außen vorsichtig an die scheibe gedrückt
    5. wasserbläschen mit dem rakel rausgedrückt - im nachhinein mim fön alle feuchten stellen unter der folie getrocknet

die heckscheibe is echt sau schwer! da hab ich 4 mal die folie abgeschnitten.... d.h. ich hab vier breite streifen folie gebraucht!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7992817086&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Die hier, die is Fönbar doch geföhnt hab ich nichts...wusste garnicht was ich mitm Föhn machen soll...Das resultat ist im Bild

DSC01579.JPG
    DSC01579.JPG

Wie fügt man hier bloß mehrer Bilder ein?

DSC01582.JPG
    DSC01582.JPG

hmmm

die sind beide nicht schön

DSC01580.JPG
    DSC01580.JPG

Antworten erstellen