Zitat:
Nimm echt besser nen Stellmotor von der ZV. Einfach nen 2poligen von hinten benutzen und eben an der Batterie gucken wie er einzieht. Diesen Magnetschalter hatte ich auch erst aber bei lauter Musik rappelt das wie Sau.
Ich mach mal fix ein Foto und zeig dir wie es bei mir aussieht.
20052010254.jpg
Ja super danke euch dann werde ich doch mal schauen was ich da bekomme. wollte in nächster zeit ZV nachrüsten. weil es schon mist ist wenn man autos gewöhnt ist die so was schon drin haben.
aber wie gesagt danke für die antworten
Danke, aber das war mir klar, ich meine wo hast du die Kabel am Auto angeschlossen? An der Batterie? Mit stromdieben an der ZV? Ich hab ja so eine Fernbedienung und die hat einen Knopf für den kofferraum, und der soll auch funktionieren ![]()
also ich habs momentan noch diereckt an der baterie werde es aber demnächst am kabelbaum von der zündung mit an klemmen wenn du willst kannste nen motor haben ahb noch einen liegen 5euro und ist deiner ^^
Cool. Ist der recht laut? Und wie schaltest du den? Mit extra Knopf? Ich möchte zu einem einen Knopf neben der Heckscheibenheizung haben. Und mit dem schlüssel.
was haste für n ZV steuergerät? ich hab hier eins von JOM, das musste ich umlöten das das entriegeln der klappe funktioniert
meine ZV öffnet über nen taster unterm radio, gesteuert über den kabelbaum vom heckwischer, hab keine extra kabel gezogen, nur am relais vom heckwischer das passende kabel abgezogen und über den taster auf klemme 30 gelegt
man könnte das natürlich auch so anschliesen das mans über die zv und über den taster steuern kann
Für "mit Schlüssel" musst des "Schaltplus" vom ZV-Modul abgreifen, bei dem Ausgang, der von deinem (Extra-?)Taster gesteuert werd.
Gleichzeitig kannst du ihn mit einem Taster auch (als Bypass) die 12V für den Schaltvorgang zukommen lassen.
Halt die zwei kabel KURZ an die Batterie(Bleiakku) und schau an welchem Ende Plus sein muss, dass der einzieht -> et voila, da kommt "Schaltplus" dran; per HandTASTER (nicht Schalter) oder eben ZV-Modulausgang.
Sicherung ned vergessen! Falls mal ein Relais klemmt oder du zu lange drauf bleibst. Grund:
Kofferraumdeckel kostet ned viel, aber s'Auto brennt ja mit ab