vw teilemarkt

Antrieb tot

d0x
  • Themenstarter

richtig, eingekuppelt mit gang.

Eingekuppelt ohne gang macht er die mucken nicht

gelöschtes Mitglied

Ausgekuppelt ruhig bedeutet... hm das ist nicht einfach. Man könnte davon ausgehen das es das Differential/Getriebe nicht ist, das dreht ja ausgekuppelt ebenso mit, allerdings wenn Last draufkommt... da sieht das wieder anders aus. Denke da kommst nicht drumrum mal unters Auto zu liegen um zu schauen was da Phase ist. Da ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.

Gruß
    Sascha

d0x
    • Themenstarter

Bei gaswegnahme im eingekuppelten zustand werden die geräusche weniger , verschwinden jedoch nicht ganz...

egal ob bei rechts oder linkskurve...

Sehr auffällig ist auch da ich immer nach links in die Einfahrt reinfahre und das recht langsam wegen dem bürgersteig, hört man schön langsam immer ein lautes knacken, hört sich an wie wenn eine Feder springen würde

gelöschtes Mitglied

Hm da tippe ich dann schon eher auf die Antriebswellen. Beim rollen kommt kaum Last drauf, obwohl das Getriebe "mitgeschleppt" wird. Würd da mal als erstes Suchen.

Gruß
      Sascha

d0x
      • Themenstarter

Jo, bei geeignetem wetter mal drunterlegen ... werde wohl morgen oder übermorgen mal berichten danke für die hilfe !

d0x
      • Themenstarter

So, es gibt neuigkeiten !

Hab mal ne sichtprüfung gemacht und da war soweit alles i.o.

Beide Antriebswellen haben leichtes axiales spiel im aufgebockten zustand.

Jedoch als ich mal nen gang eingelegt habe und beide reifen rollten hab ich festgestellt dass das rad auf der fahrerseite langsamer rollte als das auf der beifahrer seite !

Konnte das rad sogar festhalten und stoppen, was bei der beifahrerseite nicht möglich ist... gleiches spiel im 2ten gang !

Weiß jemand einen rat? :(

d0x
      • Themenstarter

keiner eine idee? *verzweiflung*

gelöschtes Mitglied

ich tippe mal dass dein diff im eimer is...

gelöschtes Mitglied

... dem kann ich mich nur anschliessen und verwette meine linke Arschbacke drauf, das es das Diff gerissen hat ...

Zahnausfall und/oder Welle im Planetenkorb festgefressen (durch Späne vom Zahnausfall?!)

gelöschtes Mitglied

Diff hat die Grätsche gemacht! Da verwette ich beide Arschbacken und meine Keule druff..

gelöschtes Mitglied

jetzt haste ne halbe differenzialsperre.

besorg dir am bsten direkt ein neues getriebe vom schrott

gelöschtes Mitglied

also wenns n 4 gang getriebe is dann hätt ich noch eins

Antworten erstellen