vw teilemarkt

g40 öl in druckschläuche

gelöschtes Mitglied

Könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, die du meinst!
    Ja kommt da viel Öl aus den Schlächen, passt der Ölstand?

2Xtream
    • Themenstarter

kannst du mir mal sagen wo die kurbelwellenentlüftung sich befindet bin nicht so der kfz-mann also in den schlauch-rillen steht das öl an sonst befindet sich in den schläuchen eine richtig fette schicht ringsherum so dick das wenn man die schläche nach unten hält es raustropf also nen bischen viel meiner meinung habe noch ein bild von dem schlauch der blind gemacht wurde weis jemand wofür der ist

,jhgf.JPG
    ,jhgf.JPG

gelöschtes Mitglied

Normalerweise geht ein schlauch vom Ventildeckel weg in den Ansaugschlauch,um den Druck in den Kurbelgehäuse (einfach gesagt, im Motor wo sich Nockenwelle,Kurbelwelle und Pleuel) auszugleichen!Die ist eigentlich wichtig!

Das ist der ausgang für den Aktivkohlefilter für abgase .

Die Kurbelwelle ist genau unter der Ansaugbrücke oder so gesagt das ist der dicke schlauch der von Drosselklappe kommtund zum Ventildeckelgeht der geht hinten runter zur kurbelwelle . und das kleine Gehäuse am Block das ist die ...

mfg

gelöschtes Mitglied

Das versteht ein Leihe nicht!

Ja stimmt schon das das ein leihe nicht versteht aber selber schauen kostet ja nichts .

einfach mal probieren so habe ich mir auch alles selber bei gebracht .
        auch G-lader überholung ..
        wo kommst du her 2Xtream ? vieleicht kann mann sich ja mal treffen komme ja so ein wenig aus der nähe wenn dir WF was sagt ... oder WOB .

2Xtream
        • Themenstarter

nee ist ok habe es verstanden mit den teilen kenne ich mich aus nur in sachen funktion bin ich nicht so in der materie komme aus salzwedel (SAW) will mal morgen mit nen kumpel gucken der ist heute abend von montage zurück der hat nen bischen ahnung wir wollen dann mal morgen alles durchspülen und gucken aber ist nett gemein vielleicht kann man da ja später mal zurück greifen wenn ich mit meinem latain am ende bin wir haben uns heute nicht so intensiv mit dem thema beschäftigt da es schon spät war

na dann viel glück .

Zitat:

wird übermäßig viel Öl verbrannt,das heißt es qualmt weiß aus dem Auspuff!

AlsoIch weiß ja nicht...aber ich habe mal gelernt das ein Motor der weiß qualmt Wasser verbrennt und auf nen Kopf schaden hinweißt

ein Motor der Blau qualmt Öl verbrennt

und ein Motor der schwarz qualmt falsch läuft

2Xtream
        • Themenstarter

guten tag habe gestern mal alles sauber gemacht und bin dann ne runde gefahren resultat: alles wieder voll öl kommt aus dem g lader und jetzt hört er sich noch richtig scheiße an also werde ich ihn überholen/warten lassen naja so ist das mit den g ladern

Antworten erstellen