Hey danke nochmal euch beiden, ich werd den verlinkten vergaser einfach mal ersteigern, und dann wenn er nicht passen sollte kann ich ihn mir in mein regal legen.
Da wird denk ich keiner drauf steigern weil das gebot noch bei einem euro steht.
@ DerbyGT klar kannst du gerne machen.
@ Audi50ls, ich werd mal dann nach der beendeten auktion auf die teilenummer schauen, vllt hab ich ja glück
Leider steht da folgende Teilenummer:
052 129 017 A
Anscheinend kann ich ihn dann folglich nicht verwenden stimmts ? :(
Hm, das ist einer vom HB (50PS) ohne Formel E.
Welche Ausführung ist das? Mit Choke oder mit Wasserbeheiztem Starterdeckel?
Erkennbar daran:
Stell den Vergaser in Einbaurichtung hin.
In Einbaurichtung rechts (also Beifahrerseite) müssten zwei Wasserschläuche von der Ansaugbrücke an den Starterdeckel des Vergasers führen.
Du hattest erwähnt, dass deiner schon Choke hat, oder?
Ich hab gestern einen 31 PIC 5 mit Choke bekommen.
Ich schau mal nach der VW-Nummer.
Also da sind keine eingänge.
Von der ansaugbrücke habe ich ein Foto.
Jepp, also hast du da nen HB-Vergaser für die HB-Motoren mit abgasbeheiztem Saugrohr (wie auf dem Bild erkennbar) und mit Choke anstatt wasserbeheiztem Starterdeckel.
Die wurden in die späten HB-Motoren bis Motornummer 799 999 verbaut, bevor der HB-Formel E kam.
Die frühen HB hatten wasserbeheizte Saugrohre und wasserbeheizte Starterdeckel, dann kam der Vergaser mit Choke und dann der Vergaser mit Choke und abgasbeheiztem Saugrohr.
Im Prinzip müsste der funktionieren.
Hast du denn einen Zylinderkopf für das abgasbeheizte Saugrohr?
In der Tabelle links siehst du den, den du bräuchtest und rechst den, den du vor dir liegen hast.
Also hier sind fotos vom Motor
Ich glaub das is wasserbeheizt.
Jepp, das Saugrohr is wasserbeheizt, aber du hast schon nen Choke.
Also Vergaser anbauen und schauen, wie er läuft.
Die Bedüsungsdaten haste ja jetzt.
Hier ist übrigens ein neuer, denke, das könnte ein 052129017 sein.
Wenn ja, ein echtes Schnäppchen!
http://cgi.ebay.de/V-W-Vergaser-31PIC-T-7-1050-40PS-Neu-/250645357995?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5ba0a5ab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich denke ich klatsch mal den vom HB Drauf, ich werds ja sehen wie der läuft.
Vllt gibts ja ne kleine leistungssteigerung
nen Choke hat meiner auch.