vw teilemarkt

blitzen blitzer nicht mehr mit biltzen ; )?

gelöschtes Mitglied

    Mich hatte es vor 2 Jahren auch mal beblitzt, aber bei ner Ampel. An manchen großen Kreuzungen in manchen Städten stehen die Dinger. Wenn die Ampel dann auf Rot umspringt, dann blitzts erst nach einer Sekunde (toleranz). Ich bin aber nach1.7 Sekunden durchgefahren und peng hats geblitzt. Die Strafe war hart. 125 Euro Strafe plus Bearbeitungsgebühren von 30 Euro, 1 Monat Führerschein weg, Nachschulung (255 Euro) und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre. Hatte niemanden auch nur in Gefahr gebracht, aber Strafe ist Strafe.
    P.S. Das war in Wetzlar



    gelöschtes Mitglied

      Ach ja, 4 Punkte gabs auch noch.


      gelöschtes Mitglied

        Da gibts in Hamburg einige von, gibt aber auch Stadtpläne wo die eingetragen sind



        bommer
        • Themenstarter

        ja, wir haben in der schweiz ganz offiziell einen routenplaner, der hat elle kästen verzeichnet.
        natürlich dachte ich mir... jaja...wird sich ja wohl nix geändert haben...und so hätte wegen meiner bequemlichkeit fast den polo gekürzt,....


        gelöschtes Mitglied

          Zweimal blitzen ist idR ein rote-Ampel blitzen - zum Beweis, dass man wirklich drüber gefahren ist. Bleibt man unter einer gewissen Grenze (1 Sekunde?) dann gibts weniger Punkte, so wars zumindest bei mir...

          BTW, wußtet ihr, dass es strafbar ist, wegen nem Blitzer stark zu bremsen? Wenn euch der Hintermann dann drauffährt? Ungefähr so, als wenn man Schafen verbieten würde, vorm 100 kV Elektrozaun zu stoppen, wenn ihnen welche hinterherrennen Eines der Dinge, die mich am Rechtssystem hier in Deutschland zweifeln läßt... es ist doch absolut natürlich, da abzubremsen, selbst die, die vorschriftsmäßig fahren, tuen das.


          ich habe gehört das mit dem blitzen bald vorbei sein soll und die dann nur noch mit digitaltechnik "blitzen" sollen bzw. die filmen die ganze zeit und wenn ein amer polo fahrer ein wenig zu schnell unterwegs ist wird nur noch ein standbild gemacht .... ausleuchten tun die das dann mit infrarot scheinwerfern.......
          das ist aber scheiße weil wenn du dann auf dem hin weg gestandbildst wirst dann mit sicherheit auch auf dem rückweg weil wenn man hin schnell war gehts zurück noch schneller ... oder


          MFG der papst


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen