vw teilemarkt

Weber oder Turbo?

Mein Turbo hatte ne eigene Abstimmung

Aber trotz all dem: Wer viel Leistung fahren will baut auf G oder Turbo um. Wer dagegen einfach den Sound, die charakteristik und den Kult liebt nimmt vergaser.

Wie gesagt fakt ist mit Turbo kommt man auf mehr Leistung! Mir fallen aus dem Stehgreif 9 Leute ein die mit G/Turbo um die 200PS fahren.

Dagegen kenne ich nur 2 die mit Vergaser/Einzeldrossel über 140PS fahren...
Und diese beiden hätten sich für das was Ihre Motoren gekostet haben jeweils ZWEI Turbomotoren aufbauen können!

Die Frage ist: WAS WILL MAN SELBST?

Gleiches Spiel hat man immer mit 1,8T oder VR6.... (allerdings im Golf ) Da kommt es auch drauf an was man will, Leistung oder Sound...

Tja, deshalb habe ich auch das Beispiel in den Raum gestellt.

1,8ltr 16v mit Weber oder wenn Dennis wirklich NUR die Viertelmeile will,
nen 1,8 Turbo S aus nem Audi TT. Aber er ist deshalb ja hier um die Vor.- Nachteile aus eurer Sicht auszumitteln.

Ich wär ebenso ausschließlich für Weber da ich den Sound sehr vermisse.
Familie geht halt vor .

Mir macht mein Webermotor mehr Spaß- Krach, Stichflammen hinten raus, viel aggressiver am Gas....
Klar ist Turbo billiger, pflegeleichter und effektiver- kommt halt sehr drauf an, was das Auto können soll. N GK ist mit Vergasern und Nocke recht einfach an die 100 PS zu bringen- Alles, was danach kommt, wird dann exponentiell teurer. Um auf der Straße zu fahren macht n Schlepphebler mit Weber so bis 120 PS Sinn- Alles was dann kommt ist sehr teuer und kaum noch auf der Straße zu fahren. Mein neuer Motor hat jetzt nach den ersten 1000 km, nur über n Daumen eingestellt, eine so aggressive Gasannahme und so viel Dunst, daß Anfahren bei Nässe echt schwierig wird....

ich will beides also eines von beiden im polo coupe und das andere im derby

Antworten erstellen