na du nimmst wie schon gesagt die masse und das plus irgendwoher aus der elektrik z.b. dem licht oder wie gesagt zigarettenanzünder...
und klemmst die beleuchtung da dran...hälst erstmal ran und wenns angeht weißt du wie die polung richtig ist...da du das aber mit schalter haben möchtest klemmst du die beleuchtung an den schalter und davor(also auch am schalter)kommt das plus und die masse ran. hälst du wieder erstmal dran und wenn du dann den schalter kippst fließt ja der strom durch also geht die beleuchtung an...wenn du ihn nicht in die richtung kippst bremst er ja den strom da und er fließt nicht weiter...keine beleuchtung geht an...teste es einfach aus!
und wie "zapf" ich am besten den strom ab ohne da irgendwas risikoreiches zu machen? hab null ahnung wie ich das anstellen soll, dass ich dem ziggi oder so nicht den strom nehme sondern quasi abzweige...
na du trennst die leitungen auf und machst sogenannte listerklemmen dran musste mal nachschauen wie die aussehen danach wird dir denk ich alles klar...
ja an die hab ich auch gedacht...die sind save oder?
jop kannste so machen hab ich auch so bisher keine probleme und denke der rest hier hat es auch so gemacht...öder lötest halt...