vw teilemarkt

Oil. Temp Anzeige

Das der Temperaturfühler innen sitzt is mir auch klar, trotzdem sitzt die Ölablassschraube UNTEN und UNTEN is auch der Fahrtwind der das ganze abkühlt, und das sind im Vergleich zur der Temperatur im Motorraum ein bisschen mehr als 1-3 °C! Ansichtssache, ich find` die Dinger an der Ablassschraube halt scheisse, sind halt billiger aber mehr auch net!

Nö, das ist grundlegend falsch was Du erzählst. Die Ölwann liegt auch im Fahrtwind, also wird das Öl auch gekühlt. Und wenn Du einen Ölstabgeber hast, wo misst der? Also wäre eine 100% korrekte Messung sowieso nur im Zylinderkopf oder Motorblock möglich, wobei hier wieder die Verbrennungstemperatur und die daraus resultierende Temeprarturerhöhung zu berücksichtigen wäre.

Also egal wie man es dreht, eine 100%ige Genauigkeit hat man nie, und die Abweichung der Ablasschraube ist vernachlässigbar gering, auch wenn Du das anders siehst.

Da stimm` ich Dir zu, 100%ig genau geht`s sowieso net!

hallo Leute,
das mit dem Ölstabgeber find ich zu umständlich beim Ölstand prüfen.(Wegen dem Kabel).Und wer meint das die Ablasschraube zu ungenau ist ,der sollte mal die Genaugkeit des Anzeigers prüfen...kaltes Wasser langsam erwärmen und Temperatur mit Thermometer UND Öltemperaturanzeige prüfen.

Antworten erstellen