Ich habe unter mein Polo eine schwarze abdeckung die am Unterboden ist! VW meinte die Matte wurde bei den GTI, 16V und SDI Modellen verbaut! Macht es was aus, wenn ich diese Matte ausbaue? Ein KFZler hat mir mal erzählt das diese Matte den Motor vor dreck schützt! Kann mein Motor ohne diese Matte schaden bekommen?
schaden schon, wenn deiner tiefer ist. zb. auflegen mit deim krümmer oder der ölwanne, das fängt sonst die abdeckung ab
Zitat:
schaden schon, wenn deiner tiefer ist. zb. auflegen mit deim krümmer oder der ölwanne, das fängt sonst die abdeckung ab
Mein Polo hat das GTI Fahrwerk drauf 15/15
Er ist nicht extrem tief!
Ich meine an schäden z.b das irgendwie das Getriebe sand rein bekommt und etwas kaputt geht!
Mein alter Polo und BMW hatten keine gehabt!
Naja, wenn regelmäßig (einmal im Jahr) ne Motorwäsche gemacht wird, sollte der Dreck deinem Motor und Getriebe nix anhaben können..
Motorwäsche lass ich immer im Frühjahr machen damit das Salz verschwindet..
MfG
Ich habe die Abdeckung aus paar Gründen ausgebaut!
1. Wenn mal irgend eine Dichtung sich verabschiedet! z.B Schaltwellensimmering dann siehst du es auch! Wenn 2 Tropfen auf dem boden sind! Klar es ist gerade nicht toll da es Grundwasser schädigen kann!
2. Dieses Teil hatte schon riße gehabt.
3. Beim Nebelscheinwerfer einbauen ist es mir auf dem Nerf gegangen ![]()
Ich dachte mir die meisten Polos haben es eh nicht drunter da kann nix passiern! Habe nur angst das vielleicht die SDI oder 16V motoren gegen was anfällig sind und deswegen diese Matte hatten! Oder ist es wirklich gegen Geräuschdämmung?
PS: Ich mache jedes Jahr selber eine Motorwäsche!
Ich sag's mal so...Wenn die Matte eh kaputt ist dann weg damit..Sonst verlierst du das Ding während der Fahrt und das ist auch nich schön..Ist mir bei meinem G3 GTD mal passiert und da erschreckt man sich schon sehr..
MfG
Soll ich mir ein neues holen?
Oder meinste es passiert nix?
Ich habe jetzt mit mein Polo 6N SDI fast 190TKM runter heu heu heu kein Rost am Unterboden usw. Ich pflege ihn wo ich kann! Jetzt mache ich mir sorgen das was passiern kann
Wenn du Wert auf eine sauberen Motor legst, besorg dir ne neue Matte, wenn nich dann halt nich..
Aber bestell keine neue..Versuch's vorher auf nem Schrottplatz..
alle anderen haben doch auch nicht diese matte und die gehen ja auch nicht kaputt. keine angst deinem motor passiet nichts, wenn du die abbaust
Dankeschön