Na wer hat denn was von A Säule gesagt?
Die sind meistens im Schweller, na halt unterm teppichz neben dem Fahrersitz.
Ich fahr nen 6n da sind sie dort zu finden...
Okay, wie gesagt Abdeckung hatte ich herunter, dann Teppich weg und unterbei war so ein kabelstrang in stoff eingepackt, den wollte ich halt nicht aufschneiden, aber werd ich wohl doch machen müssen.
Danke.
EDIT.
Hier die Anleitung:
Seite 1
Hat das denn noch keiner gemacht und kann mir ganz genau sagen, wo ich den Empfänger hinmachen muss, und vorallem wo GENAU ich die Originalen Kabeln finde?
Mfg.
Hallo.
Nachdem mir jetzt mehrere schlüsseldienste gesagt haben, das die billig rohlinge nicht passen, bin ich auf die idee gekommen einen gebrauchten funk klappschlüssel bei ebay zu kaufen, jetzt meine frage,
Auf was muss ich achten?
Kann ich den klappschlüssel selbst auf meine ZV anlernen?
Oder muss ich einfach den Transponder aus meinem Schlüssel in den neuen machen und fertig?
Weil die von VW meinten klappschlüssel geht nicht, und neues Funk teil für meinen schlüssel kostet 65€ und das Anlernen auch nochmal 30€
Die nötigen Kabel befinden sich in dem Kabelstrang den du da gefunden hast, welche das beim 6n2 sind weiß ich nicht, ich fahr ja den hübscheren Vorgänger.
Den Empfänger kannst da hinmachen wo de willst, die Kabel müssen aber bis hinreichen.
.
Wenn du nen KLappschlüssel aus nem Set kaufst, fehlt dir immernoch der Transponder der die Wegfahrsperre deaktiviert. Demnach musste einen Schlüssel bei VW holn, und anlernen lassen. Ich hab gleich 2 in reserve gekauft, hab allerdings auch den Außenbartschlüssel und mit Prozenten hat mich ein Schlüssel glaub 10€ gekostet. Musste die noch fräsen lassen hat insg. 5€gekostet. Anlernen der Schlüssel zusammen 25€.
Also ein teuerer Spass.
Ich hab meinen neuen Schlüssel dann in seine Einzelteile zerlegt und in einen gebrauchten Klappschlüssel umgebaut, ganz wichtig hierbei der alte transponder muss raus, und der neue rein .
Hast du mal im Netz richtig geguckt? da gibts einige Seiten wo das gut erklärt ist... Guck mal hier z.B.
Etwas geschick im Handwerklichen Bereich sollteste mitbringen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ok danke Transponder ist das kleine gre Teil das im Schlüssel steckt oder? Da nehm ich das von meinem Reserve Schlüssel.
Aber damit funktioniert ja der Funk noch nicht oder? Der is ja nur für die wegfahrsperre oder?
Zitat:
Kann ich den klappschlüssel selbst auf meine ZV anlernen?
Nachdem mir jetzt mehrere schlüsseldienste gesagt haben, das die billig rohlinge nicht passen, bin ich auf die idee gekommen einen gebrauchten funk klappschlüssel bei ebay zu kaufen, jetzt meine frage,
Weil die von VW meinten klappschlüssel geht nicht, und neues Funk teil für meinen schlüssel kostet 65€ und das Anlernen auch nochmal 30€
Der is ja nur für die wegfahrsperre oder?
Die Fernbedienung hab ich die Tage auch verbaut, ist garnicht so schlecht,
allerdings fand ich den Klappschlüssel nicht all zu toll.
Hab deswegen alles wie bei coolchip in den Original-VW-Schlüssel eingebaut, ist viel einfacher damit wie mit der Waeco.
Jetzt nochmal eine Frage, an alle die sich auskennen.
Kann ich diesen schlüssel kaufen, und bei vw an mein Auto anlernen Lassen? passt da alles bezüglich frequenz etc.
Und nachdem der Neu ist, brauch ich auch nicht meinen transponder einbauen sondern lass den originalen gleich mit anlernen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200491293121&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Hi.
Zitat:
Kann ich diesen schlüssel kaufen, und bei vw an mein Auto anlernen Lassen? passt da alles bezüglich frequenz etc.
Und nachdem der Neu ist, brauch ich auch nicht meinen transponder einbauen sondern lass den originalen gleich mit anlernen?