vw teilemarkt

jom zentralverriegelung - blinkersteuerung

an der jom haste normal 2 braune kabel dran für die blinker, da sind so verdickungen an den kabeln, das sind dioden das der strom beim blinken net ins steuergerät der jom reinkann... die schliest du einfach am lenkstock an deine blinker an... kabelfarben entnimmst du dem schaltplan deines fahrzeugs, der iss in jedem selvberschraubbuch drinne

einfacher gehts fast nimmer

tschabos
  • Themenstarter

und das dritte ?
kann ja nach der beschreibung machen wie hier beschrieben wurde

das rosane iss glaub für ne externe sirene, die du dann hupen lassen kannst beim öffnen, schliessen und wenn du auf dauerbliken gehst... ich hab mein jom steuergerät mittels nem zusatzrelais umgelötet für die kofferraumfunktion, die war bei meiem nämlich net drin, trotz das se in der beschreibung angegeben war.. dafür hab ich dann das blaue kabel ausgepinnt und auf den kofferraumpin gelegt... funktioniert jetzt einwandfrei... werd mir ber keine jom mehr kaufen, einer der stellmootoren war innerhalb von 2 tgen im eimer

hier sind die braunen kabel..,
und nach der anleitung hab ich das angeschlossen:

plastikverkleidung unterm lenkradschloß abschrauben
(2 schrauben kreuzschlitz)

unten rechts ist dann ein langer stecker zu sehen
da
1 braunes kabel an schwarz/weiß (pin 3)
+
1 braunes kabel an schwarz/grün (pin 7)
mit anklemmen

das problem ist aber, dass weder die blinker blinken noch die zentralverriegelung geht^^ ich kann nur noch zu machen, aber auf geht se net mehr... was stimmt da nicht?

gruß

09072010050.jpg
09072010050.jpg
09072010054.jpg
09072010054.jpg

vielleicht batterie von sender leer^^

hat keiner nen tip für mich?

Hast vielleicht plus und minus vertauscht?

Antworten erstellen