Zitat:
Würd dir ja helfen, aber wohnst leider nen bischen weit weg.
Sonst hät ich mir die Sache mal angeschaut.
Allso verbraucht der viel Öl oder viel Sprit?
Zitat:
Allso verbraucht der viel Öl oder viel Sprit?
Springt der auch schlecht an?
Zitat:
Springt der auch schlecht an?
Muß das schon genau wissen, nur morgens oder immer.
Hätte sonst gedacht Blauer Temperatur Geber, ansonsten würd ich mal Kompression messen. Hört sich nämlich leicht nach Kolbenfresser an, nach der Erzählung aus dem anderen Tread. Kann aber auch die Lamdasonde sein.
Was hat der den gelaufen?
Zitat:
Muß das schon genau wissen, nur morgens oder immer.
Hätte sonst gedacht Blauer Temperatur Geber, ansonsten würd ich mal Kompression messen. Hört sich nämlich leicht nach Kolbenfresser an, nach der Erzählung aus dem anderen Tread.
Allso wenn der im Vorfeld schon zu fett gelaufen hat, und du ihn dann die ganze Zeit unter Vollast gefahren hast. Dann kann es sein, das dir der ganze Sprit in dein Motorenöl gezogen ist, und das Öl so dünn gemacht hat. Und der Ölfilm am Kolben abgerissen ist und der Kolben dadurch gefressen hat. Du kannst dann zwar noch fahren, aber du hast Ölverbrauch, und Kompressionsverlust, und dadurch keine Leistung mehr. Das kannste dann durch nen Kompressionstest feststellen.
Zitat:
Allso wenn der im Vorfeld schon zu fett gelaufen hat, und du ihn dann die ganze Zeit unter Vollast gefahren hast. Dann kann es sein, das dir der ganze Sprit in dein Motorenöl gezogen ist, und das Öl so dünn gemacht hat. Und der Ölfilm am Kolben abgerissen ist und der Kolben dadurch gefressen hat. Du kannst dann zwar noch fahren, aber du hast Ölverbrauch, und Kompressionsverlust, und dadurch keine Leistung mehr. Das kannste dann durch nen Kompressionstest feststellen.
Ja klar kein ding.
Zitat:
Ja klar kein ding.