vw teilemarkt

paar fragen

gelöschtes Mitglied

    Hii

    Also man muss die Original Aussparung aussägen da sonst der Auspuff nicht drunter passt. Ist aber kein großer Akt 10 Minuten.

    Der Endschalldämpfer hat ABE das Rohr nicht

    Danke dir

    Grüße beN



    Larsagne
    • Themenstarter

    ich flex das rohr eh weg und mach wieder auf tdi optik, dann ist es hinten schön clean und hab trotzdem nen tollen sound


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      BeN hast du Ausschnitt an der Heckschürze vergrößert?
      Wie seht es mit der Werksgarantie aus, wenn du einen anderen Endschalldämpfer drunter setzt?

      Ansonsten sehr geiler Sound.


      Diese entfällt bei technischen Veränderungen, ebenso die technische Garantie auf die Haltbarkeit des Motors in diesem speziellen Fall hier.. kurz gesagt..eigentlich brauchst du bei VW gar nicht mehr auftauchen, wenn etwas sein sollte mit dem Wagen..


      Und für den anderen Kollegen von Seite 2:

      Zitat:

      wie blöd kann man nur sein... neues auto ohne tüv

      muhahaha


      Ich würde mal nicht so laut in den Wald rufen ne, wenn ich so nen Beitrag verfasst hätte..:
      http://www.polotreff.de/forum/t/194025



      gelöschtes Mitglied

        Dazu sag ich jetzt mal nichts *rolleyes*

        Zur Garantie hatte ich jetzt keine Probleme war schon mehrmals in der Werkstatt, hat ja alles ABE und wenn was sein sollte einfach wieder Rückrüsten is ja in ner viertel Stunde gemacht

        Grüße beN


        Larsagne
        • Themenstarter

        Zitat:

        Rückrüsten is ja in ner viertel Stunde gemacht


        genau so sehe ich das auch



        gelöschtes Mitglied

          Jup klar.. bin auch nicht drauf aus irgendjemand nen Rat zu geben, der den tieferen Sinn sowieso nicht verstehen würde.. finds auch besser wenn man seine schlechten Erfahrungen selbst macht.

          Aber ich würde zu gerne sehen wie du beim 6R nen ESD in einer virtel Stunde zurückrüstest.. ich sag nur "Superman is back" oder wie soll man so ne Aussage verstehen?


          Larsagne
          • Themenstarter

          Zitat:

          Aber ich würde zu gerne sehen wie du beim 6R nen ESD in einer virtel Stunde zurückrüstest.. ich sag nur "Superman is back" oder wie soll man so ne Aussage verstehen?


          polo 6r komplettabau von kat, esd, s-rohr schaffst du locker in ner halben stunde, wenn du ne bühne hast, ohne bühne ne knappe stunde. hab ich alles schon gemacht

          leider gibt es auch keinen tieferen sinn. ich arbeite selbst für porsche/vw, zwar nicht als mechaniker/mechatroniker aber in der verwaltung und ich selbst verstehe es nicht, wenn man sich einen sport-esd kauft, den hinschraubt und dann irgendwann nen motorschaden hat und man keinen anspruch auf garantie hat. und komm mir bitte nicht mit aussagen wie "pech, dann war wohl der esd am motorschaden schuld" da wissen wir beide, dass das quark ist.

          die einzigste sache, die in meine augen sinnvoll ist, sind die eintragungen beim tüv. Denn da gehts um Menschenleben.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            leider gibt es auch keinen tieferen sinn. ich arbeite selbst für porsche/vw, zwar nicht als mechaniker/mechatroniker aber in der verwaltung und ich selbst verstehe es nicht, wenn man sich einen sport-esd kauft, den hinschraubt und dann irgendwann nen motorschaden hat und man keinen anspruch auf garantie hat. und komm mir bitte nicht mit aussagen wie "pech, dann war wohl der esd am motorschaden schuld" da wissen wir beide, dass das quark ist.


            Den Sinn kann ich dir erläutern. Der VAG Konzern kann nicht kontrollieren ob folgeschäden aufgrund baulicher Veränderung an der geprüften Werksausstattung auftreten werden. Also können sie auf solche (wenn auch unkritischen) Veränderungen keine Gewährleistung auf instandhaltung der Reklamationen geben. Das ist das gleiche wenn man einen DVD rekorder öffnet um ein neues laufwer einzubauen und anschließend dem Hersteller sagt "das ding geht nicht richtig tausch mal um". Das ist Gesetzlich so gereglt das bei Manipulationen oder Veränderungen die Rücknahme oder Garantieansprüche erlöschen.


            Und selbst wenn man vor dem Besuch beim Freundlichen das Fahrzeug zurückrüstet, kann man dies in den meisten Fällen immer feststellen, ob etwas gefummelt wurde oder nicht.


            Larsagne
            • Themenstarter

            dann dürfte ich laut deiner meinung nicht mal selber ne glühbirne am auto wechseln, um nachher ohne garantie dazustehen. in dem porsche/vw zentrum in dem ich arbeite, werden grundsätzlich alle reklamationen (egal ob getunt oder umgebaut oder sonst was) angenommen und auch auf garantie ersetzt, es sei denn, es wurde motortuning betrieben oder wirklich laienhaft gearbeitet. klar ist natürlich, dass du nicht zu uns kommen kannst und sagst "meine spax-dämpfer ölen, baut mir neue rein". aber wenn z.b. bei einem vw tiguan der kat im sack ist und die karre hat alufelgen drauf, tieferlegung/höherlegung etc. etc., wir das auf garantie gemacht und so sollte es auch sein.



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              in dem porsche/vw zentrum in dem ich arbeite, werden grundsätzlich alle reklamationen (egal ob getunt oder umgebaut oder sonst was) angenommen und auch auf garantie ersetzt, es sei denn, es wurde motortuning betrieben oder wirklich laienhaft gearbeitet. klar ist natürlich, dass du nicht zu uns kommen kannst und sagst "meine spax-dämpfer ölen, baut mir neue rein". aber wenn z.b. bei einem vw tiguan der kat im sack ist und die karre hat alufelgen drauf, tieferlegung/höherlegung etc. etc., wir das auf garantie gemacht und so sollte es auch sein.


              Was anderes habe ich auch nicht geschrieben^^ Kann man aber doch auch alles im BGB nachlesen.


              gelöschtes Mitglied

                Naja wie auch immer ^^ hab bis jetzt immer Garantie bekommen bei uns ist es auch egal ob das Auto von vorne bis hinten verbastelt ist außer extremst Umbauten aber sonst null problemo


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen