vw teilemarkt

besseres licht

gelöschtes Mitglied

    Also ich war davor gestanden und hab den Scheinwerfer von hinten oben auf mich zu, leicht nach unten, rausgedrückt. Bei mir ging das so leicht, dass es mit einer hand ging und ich es Gegenseiteig halten konnte, damit der Scheinwerfer nirgends an den Lack knallt.

    ...

    Ja, die Schriftzüge sind nur geklebt.



    gelöschtes Mitglied

      2 Schrauben oben lösen
      Stecker abziehen
      Unten aus Haltenasen ausklipsen ^^


      Jop und dannach dann drüber polieren

      beN


      Zitat:

      Unten aus Haltenasen ausklipsen


      ich denk mal, das des daran liegt. kann ich die clipse auch schon vor dem rausziehen lösen? oder geht das erst, durch den schub von hinten?



      gelöschtes Mitglied

        Bei mir war da gar nichts mit ausclipsen. Ging zwar bis zum ersten bewegen etwas schwer, aber zum clipsen war da nichts.

        Hab es nicht mehr ganz im Kopf, aber bilde mir ein das waren nur klemmende Führungsschienen, aber keine Clips.


        also ich habs heute morgen zusammen mit zwei kollegen in der werke versucht, auf der fahrerseite tut sich absolut nichts. beifahrerseite ist kein problem....


        gelöschtes Mitglied

          Sind unten definitiv nur eingeschoben, wenns auf der einen Seite geht muss es auch auf der anderen gehen


          wo hast du genau dagegengedrückt? ich drück immer da, wo der große schwarze, runde gummistopfen ist.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich musste beide leuchten mit leichtem klopfen rausdrücken. oben wo die schrauben waren evtl festhalten mit einer hand, damit die leuchte nicht "federt" und mit der zweiten hand von hinten sanft klopfend drücken.
          jedenfalls sollte der kollege darauf achten, dass die leuchte nicht plötzlich rausschiesst und die stossstange zerkratzt!
          da die leuchten unten mit clips befestigt sind, gehen die "nur" mit drücken kaum raus, es braucht schon einen feinen klapps auf den hintern!


          das ding ist nur, da ist die batterie im weg, ich bekomm grade so meine "wurst"hand dazwischen...und meine kollegas auch ich glaub ich nehm jetzt so ne hydraulikpresse gegen das verkratzen hab ich schon überall microfasertücher hingelegt/befestigt.

          so, endlich ist es geschafft, wir haben zu 4 gedrückt, geklopft...zum schluss hat es dann die praktikantin geschafft ....unglaublich!



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen