vw teilemarkt

1.4l 6N auf 2.8l VR6

achte bitte darauf das der motor in der abgasklasse nciht schlechter ist. der muss mindestens gleichwertig sein, sonst bekommst du den legal auf keinen fall eingetragen. bau lieber auf den 1,8t um...der motor ist auch nihct ganz so schwer.

VR& im Polo 6N hin oder her, da kann man sich streiten ob das gut oder schlecht ist (ich persönlich bin grosser VR6-Fan, aber im Polo hat der nix verloren).
Aber wie die anderen schon sagten, scheitern wirds an der Abgasnorm, den VR6 12V gibts nur mit Euro1 und Euro2, höher kriegt man den auch nicht, es gab mal eine Firma die hat einen Kit auf D3 angeboten, aber die gibts auch nicht mehr. Sprich, mit Euro4 wirds dann scheitern. Dann müsstest du dir nen 6N holen der Euro2 hat, oder dann den VR6 mit 24V verbauen, aus dem 4er Golf oder dem Bora, und der Motor ist schon wieder viel zu gross vom Platz her.
Fazit:
Wenn es unbedingt ein VR6 sein muss dann muss ein Polo mit Euro2 her den du als Basis nehmen kannst.
Wenn du aber nur mehr Leistung willst dann bau dir nen GTI (AJV) ein oder nen 1.8T

mfg

R-line/Sorry, aber der VR6 im 6N Polo ist selbstmörderisch, wer soetwas mavht legt kienen Wert auf die Verkehrssicherheit.
so ein blödsin fährt sich gut mit einen vernünftigen fahrwerk immer nur dieses hören sagen fahrt erstmal im 6n vr6 mit dann könnt ihr auch reden oder baut ich den 1,8t ein der schon wie am fliessband verbaut wird und jeder 5 auf ein treffen drin gant toll

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so ein blödsin fährt sich gut mit einen vernünftigen fahrwerk immer nur dieses hören sagen fahrt erstmal im 6n vr6 mit dann könnt ihr auch reden oder baut ich den 1,8t ein der schon wie am fliessband verbaut wird und jeder 5 auf ein treffen drin gant toll

habe ich gesagt das ich noch keinen im Polo gefahren bin?

Wenn man sich ei wenig mit der Fahrwerkstechnik auseinandergesetzt hat, (Das macht man, wenn man ein MDS system im Polo fährt) weiss man das so eine Extreme Kopflastigkeit ein Gnadentod für ein Ausgewogenes Fahrverhalten ist. Diese enorm seitlich erhöhten Fliehkräfte die durch die schwere Front und das im vergleich extrem leichte Heck bekommst du mit dem Raceland Fahrwerk nicht ausgeglichen.

Mag ja sein das es selten ist, das habe ich nie bestritten, ich sage nur das solch ein Motor für ungeübte gefährlich ist, für sich und andere Verkehrsteilnehmer und sorry wenn ich das so sage, jeder der nur morgens und abends auf die Arbeit fährt halte ich für ungeübt.

Im prinzip ist es mir egal, von mir aus könnte man auch einen W12 in den Polo bauen, wenn man das für effizient hält. Ich denke das oft das Erfahrungspotential der 15.358 Mitglieder Unterschätzt wird... denn was die gesamte Masse angeht ist selbst der VR6 im Polo von der Leistung her noch Kleinholz, da gab es hier schon Verrüktere.

Von daher finde ich den Satz:Zitat:
    nur dieses hören sagen fahrt erstmal im 6n vr6 mit dann könnt ihr auch reden
    ein wenig unpassend, wenn man das nur als Vermutung im Hinterkopf hat.

ja ok da hast du schon recht aber man fährt ja im strassen verkehr und nicht auf der rennstrecke wenn man nicht wie ein voll idiot mit dem vr in die kurve heitz merk man nicht viel von kopflastigkeit finde das im 2er vr6 schon extrema.na egal jeder das was ihm gefällt wer ja doof wenn alle das selbe machen und der selben meinung wären!
    und was für ein motor baut sie der themen starter nun ein?

Antworten erstellen