achte bitte darauf das der motor in der abgasklasse nciht schlechter ist. der muss mindestens gleichwertig sein, sonst bekommst du den legal auf keinen fall eingetragen. bau lieber auf den 1,8t um...der motor ist auch nihct ganz so schwer.
VR& im Polo 6N hin oder her, da kann man sich streiten ob das gut oder schlecht ist (ich persönlich bin grosser VR6-Fan, aber im Polo hat der nix verloren).
Aber wie die anderen schon sagten, scheitern wirds an der Abgasnorm, den VR6 12V gibts nur mit Euro1 und Euro2, höher kriegt man den auch nicht, es gab mal eine Firma die hat einen Kit auf D3 angeboten, aber die gibts auch nicht mehr. Sprich, mit Euro4 wirds dann scheitern. Dann müsstest du dir nen 6N holen der Euro2 hat, oder dann den VR6 mit 24V verbauen, aus dem 4er Golf oder dem Bora, und der Motor ist schon wieder viel zu gross vom Platz her.
Fazit:
Wenn es unbedingt ein VR6 sein muss dann muss ein Polo mit Euro2 her den du als Basis nehmen kannst.
Wenn du aber nur mehr Leistung willst dann bau dir nen GTI (AJV) ein oder nen 1.8T
mfg
R-line/Sorry, aber der VR6 im 6N Polo ist selbstmörderisch, wer soetwas mavht legt kienen Wert auf die Verkehrssicherheit.
so ein blödsin fährt sich gut mit einen vernünftigen fahrwerk immer nur dieses hören sagen fahrt erstmal im 6n vr6 mit dann könnt ihr auch reden oder baut ich den 1,8t ein der schon wie am fliessband verbaut wird und jeder 5 auf ein treffen drin gant toll
Zitat:
so ein blödsin fährt sich gut mit einen vernünftigen fahrwerk immer nur dieses hören sagen fahrt erstmal im 6n vr6 mit dann könnt ihr auch reden oder baut ich den 1,8t ein der schon wie am fliessband verbaut wird und jeder 5 auf ein treffen drin gant toll
nur dieses hören sagen fahrt erstmal im 6n vr6 mit dann könnt ihr auch redenein wenig unpassend, wenn man das nur als Vermutung im Hinterkopf hat.
ja ok da hast du schon recht aber man fährt ja im strassen verkehr und nicht auf der rennstrecke wenn man nicht wie ein voll idiot mit dem vr in die kurve heitz merk man nicht viel von kopflastigkeit finde das im 2er vr6 schon extrema.na egal jeder das was ihm gefällt wer ja doof wenn alle das selbe machen und der selben meinung wären!
und was für ein motor baut sie der themen starter nun ein?