so kleine schrammen machste am besten mit kunstoffspachtel von mipa der is extra für kleinere reparaturen an kunststoff teilen.
und das mit dem lötkolben funktioniert 1a du musst nur darauf achten das du das selbe material nimmst aus dem auch deine stoßstange besteht damit sich das richtig verbindet.
und nimm den mipa spachtel der ist gut und hält auch bei mir jedenfalls ![]()
das bild zeigt meine stoßi erst kunstoff eingeschweisst dann mit mipa p35 gespachtelt.
gruß
völlig am thema vorbei
schleif den rotz runter und geh mit feinspachtel rüber
....ich bin der überzeugung, dass es bestimmt mit dem lötkolben klappt. aber mäd kann auch recht haben! mein dad hat vor jahren unser rasenmäher gehäuse repaiert. da war ein fastgroßes loch im chassi (schreibt man das so
)und da hat er die gfk matten drüber gelegt und dann dieses harz drüber. das ganze hält seit jahren top und der rasenmäher rüttel und brummt mit dem benzinmotor ganz ordenlich. zudem setzt man ab und zu an der rasen umkanntung auf usw.das ist nix gerissen ode rgebrochen. mein dad meinte auch zu mir, ich solle das mit den matten cleanen, weil das halten würde...ich hab snoch nie gemacht und hab selkbst noch nie plastik geschweißt. meine münzhalterung im schaltrahmen habe ich abe rauch mit gfk spachtel zugeschmiert und die hält auch ![]()
trotzdem ist das mit dem lötkolben kein rumgepfusche. ich würde eher das mit gfk spachtel als rumgepfusche bezeichnen. wenn du keinen lötkolben nehmen willst, nen heissluftföhn mit aufsatz tuts auch (aber bitte vorsichtig).
zum aussenspiegel: meint ihr nicht wenn man den komplett einfach nur anschleift sind die macken schon weg?
PS: ich glaub chassis, aber ist ja auch egal :p
Also die richtige Variante ist die von Com.Chris und Speedy genannte:
- Spenderstoßstange holen
- passende Stücke rausschneiden
- Stücke in's Loch halten
- mit dem Lötkolben eine Naht ziehen, damit beides verschmilzt
Zitat:
Macht das mit dem Lötkolben, wenn ihr der Meinung seit, dass das funktioniert.