Ja, ich würds nicht machen. Wenn das in die Lager rein läuft wäschts das Lagerfett raus.
Wie gesagt, ich würd mit Silikonfett dran.
alles klar...dann such ich mir was...herzlichsten dank! ![]()
Tippe auf das Kupplungsseil selber, denke der 6N2 hat ja noch eins? Vom Inneren der Kupplung wird es kaum kommen.... Was soll sich da verhaken. Das Ausrücklager dückt ja nur auf dein Kupplungskorb. Du sagst, sie trennt ja noch richtig gut, nur kommt eben etwas ruckartig und geht schwer... Würd ich nicht auseinander machen... Teste es mal mit nem neuen Seil! Meins war auch mal von innen aufgedrößelt, und verhakte. Wenn es das nicht ist, kannst immer noch tiefer einsteigen... Mit dem einfachen anfange.
mfg
okay...ich werd das jetzt mal schmieren...das finde ich is immer noch das einfachste...dann evtl das seil wechseln und ja wenns das ned war...dann könnte es ja innerlich sein...
Zitat:
Du sagst, sie trennt ja noch richtig gut, nur kommt eben etwas ruckartig und geht schwer
Was soll sich da verhaken
Teste es mal mit nem neuen Seil
hattest du das schon geschrieben G-schmackvoll?! oder hab ichs überlesen? wie teste ich ob das heil is? es hat ja nen mantel...und also schalten und so geht ja alles wunderbard und wenn ich die kupplung schnell trete, dann hakt da auch nix...nur wenn ich anfahre und die kupplung mal nicht wie gewohnt schnell sondern einfach mal langsam kommen lasse, dann hakt des...
Zitat:
Häng den Kupplungszug am Kupplungshebel, direlt am Getriebe aus.
Das ausgehängte Ende lässt du von einer 2 Person dann nach inten ziehen damit dir das Pedal im Innenraum nicht auf den Boden fällt.
Dann einfach mal leer Kuppel, wärhend der 2. Mann gegenzieht.
Wenn das Kupplungsseil spröde ist, merkst du das sofort.
Allerdings glaube ich nicht, dass das die Fehlerquelle ist.
Danke G-Schmackvoll, ich weiss wie eine Kupplung aufgebaut ist... Bin raus
Kannst ja berichten, was es war...