vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer

Ob Du Tagfahrlicht hast, siehst Du im Kaufvertrag, da es serienmäßig nicht drin ist. Und Tagfahrlicht geht grundsätzlich aus, wenn Du Standlicht oder Abblendlicht einschaltest. Nebelscheinwerfer sind als Zusatzscheinwerfer nicht erlaubt und dürfen nur bei schlechter Sicht verwendet werden.

Schau Dir mal die Stoßstangenleuchten genau an. Sie bestehen aus zwei Kammern. Die innere ist Nebellicht, die äußere Tagfahrlicht. Ich denke, bei Dir ist nur die innere Glühbirne drin.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du dein Lenkrad schief stehen hast oder der Blinker an ist und du schaltest das Abblendlicht ein dann gehen die auch an (Nebler)

    Wenn das alles nicht der fall sein sollte, dürften wenn du den Schalter auf Licht an stellst eigentlich nichts anderes mit leuchten ansonsten liegt ein Defekt vor!


    nicki0481
    • Themenstarter

    Okay, jetzt fängt die Sache wieder an Sinn zu machen

    Ich habe gestern an mir gezweifelt, denn die Nebler gingen nicht mehr an. Nur wenn ich die Nebelscheinwerfer aktivierte. Aber da stand der Wagen gerade an der Straße. Vorgerstern Abend, als die Dinger nicht ausgingen stand der Wagen mit eingeschlagenem Lenkrad.

    Ich versuche es nachher mal mit Blinker oder eingeschlagenen Reifen und schaue ob die Nebler dann angehen. Aber das macht jetzt den meisten Sinn.

    Mensch, Mensch, Mensch. Was ein kompliziertes Auto



    gelöschtes Mitglied

      Ja das heist ja nicht umsonst Abbiegelicht

      Geht an wenn du fährst oder stehst und

      - dein Lenkrad bewegst (wie viel ° weiß ich nicht genau, glaube 20)
      - du den Blinker anschaltest

      LG beN


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen