vw teilemarkt

Gelenk getriebeseitig ausbauen

Dort ist beim 6N1 und 6N2 KEINE Scheibe!

man bin ich heut verwirrt...beim 6n ist keine scheibe beim g40 zb aber schon ...bin etwas durcheinander heut da ich grad meinen Polo zerleg und da die scheibe war....
Man man man....ich leide an Altersdemenz

woisor
  • Themenstarter
woisor's Polo 9N

welchen Vielzahnnuss für die Schrauben an dem Gelen muss ich den haben?

ich habe einen 8er und der ist zu klein!

brauche ich einen 10er oder 12er?

bitte dringen sonnst sind die Geschäfte zu.

welche schrauben die mit der die Welle am getriebeflansch fest ist oder die um das Getriebeseitige gelenk abzuschrauben

woisor
  • Themenstarter
woisor's Polo 9N

um das gelenk abmontieren zu können

Das sollte normalerweise ein 8er Vielzahn sein...hab das aber auch mal bei nem bekannten gehabt das es ein 7er innensehskant war

woisor
  • Themenstarter
woisor's Polo 9N

so das Gelenk (Getriebeseite rechts) ausgebaut war ein 12er vielzahn mit 10er Schrauben
ich habe ein falsches Ersatzteil geliefert gekriegt mit Kugellager und statt 10er Schrauben waren die Bohrungen auf 8er gebohrt und die Schrauben waren auch 8er also komplett falsches Gelenk.
Mein original Gelenk ist mit Tripodestern gelagert.
Ich habe schon mit Gedanken gespielt durchbohren aber nicht mal das Lochbild hat es gepasst. Nee habe zurück geschickt Ich habe hier gelesen dass das Gelenk mit 8er schrauben festgehalten wird warum ist den bei mir 10er Schrauben?

woisor

Ich wollte es noch schreiben, dass der AMF Tripode-Gelenke hat, hab aber noch an die Kundigkeit des Teilemenschen geglaubt...

woisor
  • Themenstarter
woisor's Polo 9N

wo beckomme ich den günstig einen Tripodegelenk für AMF tdi?

mein geleng sieht so aus

http://www.tft-land-shop.de/ebay/pics/cars/1J0498103K/1J0498103K_big_1.jpg (*)

erhalten habe ich so eins
http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-Antriebswelle-VW-Polo-6N2-1-4-TDI-rechts-/130351050409?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e59872ea9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

die Bilder bzw Websiten dienen nur zur Vergleichszwecken!

woisor

Antworten erstellen