vw teilemarkt

Nerviges Knacken vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Hab son kleines Problem, von dem ich denke das es vom Fahrwerk kommt. Beispiel: Ich fahr rückwärts vom Hof, trete dann aufe Bremse..."Knack"...fahr dann vorwärts an..."Knack"...das nächste mal wenn ich bremse..."Knack"...geb wieder Gas...."Knack" ... So als wenn da immer was hin und herrutschen würde. Können das die Domlager sein? Traggelenke und Querlenker sind neu, die könnens net sein und Schrauben sind auch alle fest.
Bin 70/50 tiefer und verstrebt, also schon ziemlich steif und hart. Kann ja sein, das die Domlager dadurch ziemlich gelitten haben und ausgeschlagen sind. Hat das einer auch schon mal gehabt und weiss daher woran es liegt?

Mfg, Alex

Ich hatte das auch und nach 4 tagen ist mir hinten der Dämpfer gebrochen weil ein Domlager im Ars** war und er sich dann krumm gedrückt hat.

Würde in erster linie auf Domlager tippen dann müsstest du es aber auch bei harten Bodenwellen oder Schaglöchern hören wenn mich nicht alles täuscht

gelöschtes Mitglied

Würd auch sagen dasses das Domlager ist!

moin das sind nicht die domlager.
    das sind die bremssättel da sind die schiebehülsen ausgeschlagen.
    hülsens samt fürung tauschen und gut is

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Die Domlager warens wirklich nicht, aber dafür hab ich jetzt neue:P
    Die Sättel sinds aber auch nicht. Die sind so wie sie sein sollten.

Ich denke mittlerweile eher das es die Stoßdämpfer selber sind. Weil ich hab heute n komisches Geräusch gehört. Hab mir jetzt günstig zwei neue Gasdruck für Vorne besorgt, dann werden wir ja sehen, obs das jetzt war. Wollte ich eh schon längst machen.

Sonst noch Ideen ?

HI
    das gleiche problem habe ich auch nur mir wurde gesagt das das die traggelenke sind. kann dieses beispiel von knacken bei mehreren teilen die diagnose sein. und welche teile ?

ui das das thema speicher ich mir mal ab... hab das selbe problem. jetzt bei den heißen tagen, wo man die fenster unten hat, hört es sich ganz ganz schlimm an! ich tippe auch auf die bremse vorne, hab jedoch noch nichts unternommen!

mfg dennis

Also bei mir ist es das rechte äußere Gelenk der Antriebswelle... Knackt auch schön

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich fahr rückwärts vom Hof, trete dann aufe Bremse..."Knack"...fahr dann vorwärts an..."Knack"...das nächste mal wenn ich bremse..."Knack"...geb wieder Gas...."Knack" ... So als wenn da immer was hin und herrutschen würde. Können das die Domlager sein?

Genau das gleiche wie am Polo meiner Freundin! Seiz ca. 2 wochen ist das so und ich bilde mir ein das es irgendwie schlimmer wird. Dabei hat er erst im Juni neu TüV bekommen! Es ist ein 2F Bj. `94, aber top in Schuss.. Weisst Du schon woran es liegt oder gelegen hat?

Für Hinweise und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar! Gruß matula

Antworten erstellen